Drucken Redaktion Startseite

Der Umsatz im Schnitt pro Rennen stabil

Autor: 

Daniel Delius

2.931.652 Euro flossen in den 62 Rennen des IDEE Derby-Meetings in Horn durch die Kassen. Das ist in der Summe gegenüber 2010 natürlich ein Rückgang, denn damals wurde ein Renntag mehr ausgetragen. Bei 73 Rennen betrugen die Wetteinsätze damals 3.444.955 Euro. Im Schnitt pro Rennen wurden 47.285 Euro (2010: 47.164 Euro) gewettet. „Das ist auf den ersten Blick gar nicht so schlecht“, kommentierte HRC-Schatzmeister Hans-Ludolf Matthiessen, „aber wir hatten schon mit etwas mehr kalkuliert.“ Helfen wird allerdings die Wettvermittlung nach Frankreich, denn der Umsatz an den drei dort übertragenen Tagen betrug 4,364 Millionen Euro. „Wenn wir mehr Starter gehabt hätten, dann hätte es besser ausgesehen.“ Auch das Wetter machte dem Renn-Club einen Strich durch die Rechnung, denn am Derby-Wochenende herrschten fast herbstliche Bedingungen. Ein gutes Indiz für den Besucherzuspruch gibt es durch die am Derbytag ausgefällten Wettscheine. Waren es 2010 noch 97.707 Wettscheine gewesen, betrug die Zahl dieses Jahr 75.452.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90