Drucken Redaktion Startseite

Selkis-Sohn in Japan listenplatziert

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 809 vom Freitag, 22.03.2024

Umgerechnet 3,1 Millionen Euro hatte der dreijährige Hengst Ho O Purosangue (Kizuna) einst als Fohlen gekostet und war damit Sales-Topper der JRHA Select Sale in Japan. Am vergangenen Samstag erreichte er im japanischen Hanshin mit dem zweiten Platz in den Wakaba Stakes (LR) über 2.000 Meter seine zweite Listenplatzierung. Gemeinsam mit dem Sieger Mr G T (Duramente) hat der von Yuji Hishida gerittene Ho O Purosangue nun eine feste Startberechtigung für den Satsuki Sho (Gr. I), die Japanischen 2.000 Guineas.

Klick zum Video (Ho O Purosangue Nr. 6)

In der Siegerliste der Wakaba Stakes vermerkt ist Ho O Purosangues Halbbruder Velox (Just a Way), der nach Platzierungen in allen drei Rennen der Triple Crown dreijährig zur Jahrgangsspitze in Japan zählte. Beider Mutter ist die Schlenderhanerin Selkis (Monsun), die in ihrer kurzen Rennlaufbahn das Diana-Trial (Gr. II) in Berlin-Hoppegarten gewann.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90