Drucken Redaktion Startseite

Der Rodeoritt von Buick

Ohne Bügel zum Erfolg: William Buick gewinnt mit Cinderella's Dream. Foto: DRC

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 807 vom Freitag, 08.03.2024

Zwei Listenrennen waren am Samstag in Meydan noch auf der Karte, beide gingen nicht unerwartet an Godolphin. Doch in den Jumeihrah 1000 Guineas (LR) war es ein echtes Zitterspiel, denn bei der 1:20-Chance Cinderella’s Dream (Shamardal) rutschte der Sattel, so dass es für Jockey William Buick, der auch aus den Bügeln stieg, ein echter Rodeoritt wurde. 

Klick zum Video

Dass die Stute immer noch souverän gewann, spricht für ihre Klasse. Es war ihr vierter Start und auch ihr vierter Sieg, vergangenes Jahr hatte sie zwei Rennen in England gewonnen. Ihre zweite Mutter ist die Gr. III-Siegerin und Epsom Oaks (Gr. I)-Dritte High Heeled (High Chaparral). 

Das Jumeirah Classic (LR) über 1800 Meter der Grasbahn ging an den 1:5-Favoriten Legend of Time (Sea the Stars), der den Trainingsgefährten Musical Act (Dark Angel) auf Platz zwei verwies. Es war bereits der dritte Sieg in Meydan für den Bruder der Prix de Royallieu (Gr. I)-Siegerin Loving Dream (Gleneagles) und der American Oaks (Gr. I)-Dritten Amandine (Shamardal). Die Mutter Kissable (Danehill Dancer) war Listensiegerin in den USA und Dritte in den Moyglare Stud Stakes (Gr. I). Geplant ist mit ihm im Sommer eine Reise in die USA.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90