Drucken Redaktion Startseite

Röttgen-Express rollt: Well Spoken ist die "Winterkönigin"

Well Spoken siegt mit Adrie de Vries im Preis der Winterkönigin. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Pressemitteilung

Das Gestüt Röttgen, Trainer Markus Klug und Reiter Adrie de Vries haben wieder zugeschlagen: Wie schon am Freitag schnappte sich das Team auch am Sonntag das wichtigste Rennen beim Sales & Racing Festival auf der Galopprennbahn Iffezheim bei Baden-Baden. Die zweijährige Stute Well Spoken gewann nach spannendem Kampf den Ittlingen - Preis der Winterkönigin (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!), ein Gruppe III-Rennen über 1.600m mit einer Gesamtdotierung von 105.000 Euro, 60.000 Euro allein für die Siegerin.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und den Videos unter "Renndetails": Klick!

„Diese Tage hier haben für vieles entschädigt“, freute sich Klug. „Im Laufe der Saison sind wir oft in wichtigen Rennen knapp unterlegen, aber dieses Mal waren wir einmal vorne. Sie hat wegen ihrer Klasse gewonnen, denn sie ist keine typische Zweijährige.“ Der Reiter der 47:10-Chance fügte an: „Ich hätte gerne noch ein bisschen mit dem Angriff gewartet, aber das Tempo war nicht so schnell und wir waren früh bei der Musik. Sie hat sich vorne ein wenig umgeschaut, aber als dann Pemina kam, hat sie toll angezogen“, so de Vries.

Rund 5.000 Zuschauer verfolgten das spannende Duell zwischen Well Spoken und Pemina, bei dem es sehr eng zuging. Das war auch auf den Plätzen so, doch die Überprüfung durch die Rennleitung brachte keine Veränderung. Dritte wurde deutlich zurück Arazza vor Tusked Wing und Alwina.

Baden Racing zum Preis der Winterkönigin

Markus Klug (Well Spoken): „Diese Tage hier haben für vieles entschädigt. Im Laufe der Saison sind wir oft in wichtigen Rennen knapp unterlegen, aber dieses Mal waren wir einmal vorne. Sie hat wegen ihrer Klasse gewonnen, denn sie ist keine typische Zweijährige. Von der Abstammung her müsste sie im nächsten Jahr im Preis der Diana mit dabei sein können.“

Adrie de Vries (Well Spoken): „Ich hätte gerne noch ein  bisschen mit dem Angriff gewartet, aber das Tempo war nicht so schnell und wir waren früh bei der Musik. Sie hat vorne ein wenig geschaut, aber als dann Alex mit Pemina kam, hat sie toll angezogen.“

Jens Hirschberger (Pemina und Arazza): „Wir sind mit beiden Stuten sehr zufrieden. Es war ein Super-Rennen. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.“

Alexander Pietsch (Pemina): „Wir sind sehr zufrieden mit dem zweiten Platz. Wir wussten, dass sie den Boden kann. Ihre Schwester mag ihn ja auch.“

Filip Minarik (Arazza): „Es war ein sehr schönes Rennen. Wir hatten einen guten Rennverlauf und wir sind happy mit der Stute.“

Jean-Pierre Carvalho (Tusked Wings): „Sie hatte erst ihr zweites Rennen, auf Dauer ist die Distanz eigentlich zu kurz. Sie musste schon früh geritten werden.“ 

So geht es 2017 weiter

Die neue Galoppsaison von Baden Racing beginnt am 24. Mai 2017 – dem Auftakt des Frühjahrs-Meetings (bis 28. Mai). Die Große Woche findet vom 26. August bis 3. September statt und das Sales & Racing Festivalist für den Oktober (20. – 22.) eingeplant. Baden Racing geht momentan von zwölf Renntagen wie in diesem Jahr aus. Doch die Terminplanung des Galopp-Dachverbands DVR ist noch nicht endgültig. 

Quelle und Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90