Drucken Redaktion Startseite

Lincolnshire-Sieger aus Ullmann-Stute

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 809 vom Freitag, 22.03.2024

Das höchstdotierte Rennen am Montag auf dem Curragh war nicht das Gruppe III-Rennen, sondern das Irish Lincolnshire, ein mit 59.000 Euro für den Sieger dotiertes Handicap. Hier setzte sich in einem 19köpfigen Feld der von Fozzy Stack trainierte Chazzesmee (Excelebration) als 3:1-Favorit unter John Sheridan durch. Er stammt aus der von Georg von Ullmann gezogenen Elope (Tiger Hill), die dreijährig in Hannover gewonnen hat. Die Schwester des mehrfachen Gr.-Siegers Eagle Rise (Danehill) ging nach England in die Zucht, ist dort Mutter von zwei Siegern, sie hat eine zwei Jahre alte Ghayyath-Tochter. Die Linie hatte in den vergangenen Jahren mit Mugatoo (Henrythenavigator) einen Großverdiener in Australien, der dort umgerechnet weit über zwei Millionen Euro auf das Konto seiner Besitzer galoppierte. Der sechs Jahre alte Chazzesmee kam aus einer Pause seit Juli 2023, es war sein erst zehnter Start.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90