Drucken Redaktion Startseite

Guardia-Sohn holt sich "Road to Kentucky"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 812 vom Freitag, 12.04.2024

“The Road to Kentucky” hieß ein Dreijährigen-Rennen am Samstag im britischen Chelmsford, es gab Qualifikationspunkte für das Kentucky Derby (Gr. I). Doch der Sieger in dem mit 100.000 Pfund-Rennen über 1600 Meter der Polytrack-Bahn wird die Reise nach Übersee nicht antreten. Der von Richard Hughes trainierte Bracken’s Laugh (Zoffany) soll Richtung Royal Ascot gehen.

Er ist ein Sohn der von Georg von Ullmann gezogenen Guardia (Monsun), die in Baden-Baden Dritte in einem Listenrennen war. In Deutschland hatte sie sechs Nachkommen, darunter den mehrfach gruppeplatziert gelaufenen Guiri (Motivator), der vergangenes Jahr ein Seejagdrennen in Bad Harzburg gewonnen hat. Guardia, eine Schwester u.a. der Gr. I-Sieger Getaway (Monsun) und Guadalupe (Monsun), ging vor einigen Jahren nach Irland. Sie hat einen Jährlingshengst von Gleneagles. Bracken’s Laugh war ein 35.000-Euro-Fohlen, als Jährling kostete er 55.000 Euro, als Zweijähriger bei Tattersalls schließlich 200.000gns.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90