Drucken Redaktion Startseite

Der geschlagene Favorit Novellist hat Fieber

Novellist der geschlagene 17:10-Favorit auf dem Weg vom Derby in den Absattelring. www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

Am Sonntag war er als klarer 17:10-Favorit an den Start des SPARDA 143. Deutschen Derbys gegangen, in einem knappen Finish aber dem Außenseiter Pastorius unterlegen. Am Montag kam die Nachricht aus dem Stall von Trainer Andreas Wöhler, dass bei Novellist 38,4 Grad Fieber gemessen wurde. Möglicherweise stand er bereits am Sonntag unter dem Einfluss einer beginnenden Krankheit. Außerdem hat der drei Jahre alte Hengst ein entzündetes Auge, hervorgerufen vermutlich durch einen auffliegenden Grasballen, der ihn während des Rennens getroffen hat.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90