Drucken Redaktion Startseite

Das Frühjahrs-Meeting mit Top-Rennen und neuen Wetten

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Jetzt gibt es noch mehr zum Austrüffteln: Beim Frühjahrs-Meeting 2019 in Baden-Baden locken viele neue Wettarten. www.galoppfoto.de - Frank SorgeJetzt gibt es noch mehr zum Austrüffteln: Beim Frühjahrs-Meeting 2019 in Baden-Baden locken viele neue Wettarten. www.galoppfoto.de - Frank SorgeMit einem jährlichen Wettumsatz von 5,8 Millionen Euro ist die  Galopprennbahn Baden-Baden · Iffezheim klarer Marktführer in Deutschland. Das Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 2. Juni wird deshalb ein besonders wichtiger Gradmesser für den Erfolg der vom deutschen Galoppsport in diesem Jahr eingeführten Änderungen bei den Wetten sein. So wurden ja bereits zu Beginn des Jahres die Abzüge der Rennvereine bei Sieg- und Platzwetten auf 15 Prozent reduziert. 

Die Renntage in der Übersicht

Donnerstag, 30.05.2019, 1. Start 13:30 Uhr
Zehn Galopprennen inklusive der 41. Badener Meile powered by Geldermann Privatsektkellerei (Gr. II, Distanz 1.600m, Dotierung 70.000 Euro, Startzeit 17:10 Uhr) und dem Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie (Listenrennen, Distanz 2.200m, Dotierung 25.000 Euro, Startzeit 14:40 Uhr). Hier geht es zu allen Rennen in der Vorschau mit allen Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Samstag, 01.06.2019, Veranstaltungsbeginn 13:00 Uhr
Neun Galopprennen inkl. dem Preis der Annette Hellwig-Stiftung - Silberne Peitsche (Gr. III, Distanz 1.200m, Dotierung 55.000 Euro, Startzeit 17:10 Uhr) und dem Kronimus Diana-Trial (Listenrennen, Distanz 1.800m, Dotierung 25.000 Euro, Startzeit 15:15 Uhr). Hier geht's zum kompletten Renntag: Klick!

Sonntag, 02.06.2019, 1. Start 13:30 Uhr
Zehn Galopprennen inkl. dem Derby-Trial - Auf geht's zum IDEE Derby Meeting 2019 (Gr. III, Distanz 2.000m, Dotierung 55.000 Euro, Startziet 14:40 Uhr) und dem Großen Preis der Badischen Wirtschaft (Gr. II, Distanz 2.200m, Dotierung 70.000 Euro, Startzeit 1630 Uhr). Hier alle Infos zum Renntag: Klick!

„Wir versprechen uns durch die Senkung der Abzüge einen deutlich höheren Umsatz“, sagt Baden Racing-Geschäftsführerin Jutta Hofmeister. „Die Quoten der Sieg- und Platzwette waren bei uns durch die größeren Töpfe schon immer attraktiv und sollte nun noch beliebter sein.“

Beim Frühjahrs-Meeting tritt auch erstmals die Regelung in Kraft, dass in Rennen mit 14 im Rennprogramm angegebenen Startern immer vier Platzwetten ausbezahlt werden – und nicht wie bisher nur in Rennen der Viererwette. Zwei Viererwetten werden jeden Tag angeboten mit einer garantierten Gewinnausschüttung von insgesamt 115.00 Euro (Die Garantiesummen der einzelnen Viererwetten entnehmen Sie der beigefügten Tabelle). 

Neu „2 aus 4“ und Multi-Wetten 

Premiere für Iffezheim werden die neu eingeführten Wettarten „2 aus 4“ und Multi 4, 5, und 7 haben. Die Einsteigerwette „2 aus 4“ ersetzt die Platzzwillingswette und wird in jedem Rennen mit mindestens zehn im Rennprogramm aufgeführten Pferden angeboten. Hier gilt es zwei Pferde zu tippen, die unter die ersten Vier kommen. Der Mindesteinsatz beträgt drei Euro bei Einzelwetten, bei Kombinationswetten 1,50 Euro. Wichtig: Es wird nur eine Quote für alle erfolgreichen Wetten errechnet. 

Die Multi-Wetten werden bei zehn oder mehr im Rennprogramm aufgeführten Pferden angeboten, die Multi 7 allerdings erst bei 14 Pferden. Die Multi-Wetten funktionieren so: Man tippt 4, 5, 6 oder 7 Pferde, von denen vier dann in beliebiger Reihenfolge als erste ins Ziel laufen müssen – im Gegensatz zur Viererwette, bei der die Reihenfolge der Pferde ja entscheidend ist. Der Mindesteinsatz beträgt drei Euro, bei Kombinationswetten 75 Cent. Die Quote der Multi 4 wird aus einem eigenen Topf errechnet und kann damit sehr attraktive Quoten schaffen. Die Quote Multi-Wetten 5 bis 7 wird aus einem gemeinsamen Gewinntopf errechnet. 

Wetten mit Smarturf

Mit der Smarturf-App des deutschen Galoppsports ist es möglich, in den Bahn-Totalisator zu wetten, ohne dass man sich anstellen muss. „Dafür haben wir die WLAN-Abdeckung auf dem gesamten Bahngelände im Winter ausgebaut“, sagt Hofmeister. So funktioniert Smarturf: Man zahlt an einer Totokasse anonym auf sein Konto ein, verbindet sein Smartphone über das Rennbahn-WLAN mit Smarturf (hippo.smarturf.de), tätigt seine Wetten und kann sich den Gewinn jederzeit an der Totokasse auszahlen lassen. 

Baden Racing wird das Publikum am Infostand unter der Großen Sattelplatz-Tribüne und aus dem Führring heraus regelmäßig an den Renntagen über die neuen Wettarten und Smarturf informieren. 

Donnerstag, 30. Mai

1.Viererwette

25.000 Euro garantierte Gewinnausschüttung

 

2.Viererwette

10.000 Euro garantierte Gewinnausschüttung

Samstag, 1. Juni

1.Viererwette

20.000 Euro garantierte Gewinnausschüttung

 

2.Viererwette

10.000 Euro garantierte Gewinnausschüttung

Sonntag, 2. Juni

1.Viererwette

35.000 Euro garantierte Gewinnausschüttung

 

2.Viererwette

15.000 Euro garantierte Gewinnausschüttung

 Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90