Drucken Redaktion Startseite

Fantastic Moon "Galopper des Jahres"

Fantastic Moon im Oktober in Longchamp. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 809 vom Freitag, 22.03.2024

Der “Galopper des Jahres 2023” ist der vorjährige Derbysieger Fantastic Moon (Sea the Moon). Der vier Jahre alte Hengst, den Sarah Steinberg in München-Riem für Liberty Racing trainiert, bekam über sechzig Prozent der abgegebenen Stimmen, für India (Adlerflug) gingen 24,3% ein, Mr. Hollywood (Iquitos) vereinigte 15,2% auf sich. Die Gesamtzahl der eingegangenen Stimmen wurde wie immer nicht publiziert. 

Die öffentliche Ehrung wird am Ostersonntag in Berlin-Hoppegarten stattfinden, was bereits am Mittwoch vor dem Ende des Votings in einer Pressemitteilung des dortigen Veranstalters publiziert wurde. Nach derzeitigem Stand wird Fantastc Moon nämlich an diesem Tag im Preis von Dahlwitz (LR) sein Saisondebüt geben, danach ist ein Start im Prix Ganay (Gr. I) am 28. April in Paris-Longchamp geplant. Sieben Pferde wurden für den über 2000 Meter führenden und mit 25.000 Euro dotierten Preis von Dahlwitz genannt, darunter auch der Derby-Zweite Mr. Hollywood.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90