Drucken Redaktion Startseite

Snitzel-Stute toppt Inglis-Auktion

Diese Snitzel-Stute erlöste 925.000 A-Dollar. Foto: Inglis

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 807 vom Freitag, 08.03.2024

Mit guten, aber nicht überragenden Zahlen im Vergleich zum Vorjahr endete die dreitägige Premier Yearling Sale von Inglis in Australien. Im relevanten “Book 1” wurden 401 Jährlinge bei einer Verkaufsrate von 79% zu einem Schnitt von 129.748 A-Dollar (ca. €78.000) verkauft, vergangenes Jahr lag er noch bei 135.71 A-Dollar. Den Höchstpreis von 925.000 A-Dollar erzielte eine Snitzel-Stute, rechte Schwester des Gr. III-Siegers und Deckhengstes Bruckner (Snitzel), sie ging an den Agenten Dean Hawthorne.  

Ein Written Tycoon-Hengst aus der vom Gestüt Hof Ittlingen gezogenen Salamati (Dubawi), die in Baden-Baden und Düsseldorf gewonnen hat und die 2016 via Arqana für 45.000 Euro nach Australien verkauft wurde, erlöste 70.000 A-Dollar. Die aus der Scalo (Lando)-Familie stammende Mutter hat bisher zwei Sieger gebracht. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90