Drucken Redaktion Startseite

Mehmas-Stute toppt Osarus-Auktion

Die Mehmas-Stute beim Breezing. Foto: Osarus

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 812 vom Freitag, 12.04.2024

Das südwestfranzösische Auktionshaus Osarus führte am Mittwoch die erste Breeze Up-Auktion 2024 in Europa durch. Von 72 angebotenen Zweijährigen wurden 51 zu einem Schnitt von 16.574 Euro verkauft, was etwas unter dem Vorjahreswert von 17.274 Euro lag. Damals war das Angebot kleiner, 41 Pferde hatten damals einen neuen Besitzer gefunden. Den Höchstpreis von 80.000 Euro erzielte eine Tochter von Mehmas, den der Agent Nicolas de Watrigant für eine Besitzergemeinschaft mit Alain Jathiere als Frontmann erwarb, Mauricio Delcher-Sanchez soll sie trainieren. Sie stammt aus einer Intello-Tochter, die zweite Mutter Heaven Sent (Pivotal) hat zweimal die Dahlia Stakes (Gr. III) gewonnen, ihre Schwester Megahertz (Pivotal) war zweifache Gr. I-Siegerin. 

Das Tandem De Watrigant/Jathiere war auch bei einem Hengst Profitable aktiv, er kostete 47.000 Euro und soll eine Box bei Nicolas Caullery beziehen. Als Jährling hatte er in Irland 20.000 Euro gekostet. Die zweite Mutter Pomology war Siegerin in den Lancashire Oaks (GR. II) und Zweite im Prix Vermeille (Gr. I). Bei beiden Pferden zeichneten die Mayfield Stables von Reinaldo Souza und Tanya Browne als Consignor verantwortlich. Das galt auch für eine Blue Point-Stute, die sich Championtrainer Jean-Claude Rouget im Nachverkauf für 35.000 Euro sicherte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90