Drucken Redaktion Startseite

Schnellste Stute erzielt den Höchstpreis

Die Tochter von Win Win Win. Foto: Ocala

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 809 vom Freitag, 22.03.2024

Die Stute, die die schnellste Zeit beim Breezing - Einstellung der Bestleistung auf der Bahn - erzielt hatte, war dann auch das teuerste Pferd bei der dreitägigen Ocala Breeders’ Sales Company’s March Sale of 2-Year-Olds in Training. Sie stammt aus dem ersten Jahrgang von Win Win Win, ging für 1,8 Millionen Dollar an Amir Zedan. Der von Hat Trick stammende Vater hatte 2020 die Forego Stakes (Gr. I) gewonnen, er steht für gerade einmal 5.000 Dollar im Ocala Stud. 

446 Zweijährige wurden für 66,4 Millionen Dollar verkauft, der Schnitt pro Zuschlag von 148.963 Dollar bedeutete ein Minus von fünf Prozent gegenüber der, was den Gesamtumsatz anbetraf, Rekordauktion des Vorjahres. Die Rückkaufrate von 25,3% lag etwas über dem Vorjahreswert. Stark war das Engagement aus Japan, Trainer Hideyuki Mori stand in der Käuferliste ganz oben, auf ihn wurden zehn Pferde für 2,695 Millionen Dollar geschrieben. 32 Pferde wurden für 500.000 Dollar und mehr verkauft, 2023 waren es 24 gewesen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90