Drucken Redaktion Startseite

Rückgang bei Hong Kong Sale

Der Starspangledbanner-Wallach, der den Höchstpreis erzielte. Foto: HKJC

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 809 vom Freitag, 22.03.2024

Mit finanziellen Rückgängen endete am vergangenen Samstag die Hong Kong International Sale. 46,3 Millionen HK-Dollar kosteten die 14 zugeschlagenen Pferde, 2023 waren es 71,6 Millionen für 15 Lots gewesen. Der Schnitt pro Zuschlag ging um 30,7% auf 3,30 Millionen HK-Dollar zurück. Den Höchstpreis von 5,4 Millionen HK-Dollar (ca. €633.000) erzielte ein in Großbritannien gezogener Starspangledbanner-Sohn, der an Cheung Kwok Wing ging, Danny Shum wird ihn trainieren. Der rechte Bruder des mehrfach gruppeplatziert gelaufenen Breege (Starspangledbanner) war als Jährling ein immerhin 550.000gns. teurer Kauf bei Tattersalls in Newmarket. Ein aus Neuseeland gekommener Savabeel-Sohn brachte 4,2 Millionen HK-Dollar, gefragt waren zudem Nachkommen von Deep Field. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90