Drucken Redaktion Startseite

Dance-Pferde werden versteigert

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 810 vom Freitag, 29.03.2024

Die Tattersalls Guineas Breeze-up and Horses in Training Sale in Newmarket hat bei den Anbietern eine derart große Resonanz gefunden, dass jetzt an zwei Tagen auktioniert wird. Die Auktion beginnt mit einer Abendsession am 1. Mai und wird tags darauf fortgeführt.  

Grund ist die teilweise Auflösung des Bestandes von John Dance, einem in den vergangenen Jahren groß eingestiegenen Besitzer, der allerdings in finanziell schwieriges Fahrwasser gekommen ist. Rund fünfzig bisher in seinem Eigentum befindliche Pferde werden über das Castlebridge Consignment versteigert. Im Katalog ist auch der drei Jahre alte First Ambition (Invincible Spirit), der Erstling der Laurens (Siyouni), die für John Dance sechs Gr. I-Rennen gewonnen hat. Er ist wie so viele Dance-Pferde noch nicht gelaufen, da der Dachverband über sie ein zeitweiliges Startverbot verhängt hatte. Dance selbst war wegen mutmaßlichem Finanzbetrug verhaftet worden, sein Vermögen wurde eingefroren. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90