Drucken Redaktion Startseite

Ausverkauf in Dubai

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 811 vom Freitag, 05.04.2024

Nicht weniger als 189 Lots umfasste der Katalog einer Horses in Training Sale, die am Dienstag in Meydan/Dubai im Nachgang zum World Cup Day durchgeführt wurde, wobei es sich um eine Versteigerung eher lokaler Bedeutung handelte. Den Höchstpreis von umgerechnet rund 60.000 Euro erzielte der von Bhupat Seemar angebotene My Dubawi (Dubawi), der noch im Februar in Dubai ein Handicap über 1400 Meter gewinnen konnte.

Im Angebot war auch das eine oder andere Pferd mit deutschem Hintergrund. So etwa der vom Gestüt Röttgen gezogene Wirko (Kingman), der 2019 bei der BBAG für 700.000 Euro an Godolphin verkauft wurde. Dreijährig gewann er die Blue Riband Stakes (LR) in Epsom, verlor aber später, auch in einem anderen Stall, komplett die Form. Jetzt wechselte er für umgerechnet rund 1.500 Euro den Besitzer.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90