Drucken Redaktion Startseite

2016-12-29, Doha, 7. R. - Qatar Derby

7 Qatar Derby

Listenrennen, 460.000 €
3j. (lokales Gr. I)

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten30:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Noor Al Hawa (FR) 2013
 / F. H. v. Makfi - Majestic Roi (Street Cry)

Tr.: Andreas Wöhler / Jo.: Adrie de Vries
58,0 kg 263.889 €
11
Thewayyouwish (IRE) 2013
 / b. H. v. Thewayyouare - Faby Douglas (Danetime)

Tr.: Jassim Ghazali / Jo.: Pierantonio Convertino
58,0 kg
12
Noble House (GER) 2013
 / b. W. v. Lando - Noble Lady (Sholokhov)

Tr.: Mario Hofer / Jo.: Koen Clijmans
58,0 kg

Kurzergebnis

NOOR AL HAWA (2013), H., v. Makfi - Majestic Roi, v. Street Cry, Bes.: Al Wasmiyah Farm, Zü.: Rabbah Bloodstock Ltd., Tr.: Andreas Wöhler, Jo.: Adrie de Vries 2. Gerrard's Quest (Captain Gerrard), 3 Al Mohallal (Acclamation), 4. Opera Baron, 5. Open 'n Shut, 6. Barwod, 7. Cameraman, 8. Top Face, 9. Life Imitates Art, 10. French Encore, 11. Thewayyouwish, 12. Noble House, 13. Fourioso, 14. Scarlet Dragon, 15. Ard San Aer, 16. More than a Dream

Richterspruch

3, 3/4, 1 3/4, H, H, 1/2, 1, 1, 1/2, K, kK, 2, 1 3/4, 1/2, W

Zeit

2:00,60

Rennanalyse

Im vergangenen Herbst stand Noor Al Hawa in den Katalogen gleich mehrerer Auktionen in England – um dann doch stets gestrichen zu werden und im Stall von Andreas Wöhler in Spexard zu bleiben. Verloren hat der Vierjährige seitdem nicht mehr, er hat zwei Gruppe-Rennen in Düsseldorf gewonnen und am Ende des vergangenen Jahres das Qatar Derby (LR) in Doha, wo es umgerechnet rund 260.000 Euro für den Sieger gab, ein stolzes Preisgeld. Und Ende Februar soll er dort noch einmal antreten, in der Emir’s Sword Trophy, erneut in den Farben der dortigen Al Wasmiyah Farm.

Im Qatar Derby ging es über 2000 Meter, eine derart lange Strecke hatte der Makfi-Sohn noch nie bewältigt, doch stand er mit Adrie de Vries im Sattel doch ziemlich deutlich über der Konkurrenz. Gerrard’s Quest (Captain Gerrard), dessen bisherige Bestleistung ein dritter Platz im Gran Criterium (Gr. III) war, belegte Rang zwei, ohne Chance blieb Mario Hofers Schützling Noble House (Lando).

Details zur Abstammung von Noor Al Hawa sind dem Pedigree der Woche zu entnehmen.

Eddie Pedroza, in Katar für Trainer Ibrahim Al Malki tätig, hatte einen starken ersten Meetingstag in Doha, als er mit Mango Tango (Siyouni) die Qatar Oaks und mit Pazeer (Siyouni) die Al Rayyan Stakes für sich entscheiden konnte. Mango Tango, ein 400.000 Euro teurer Frankreich-Import, hatte letztes Jahr zwei im Prix de Pomone (Gr. II) belegt, war im Prix Cleopatre (Gr. III) Dritte gewesen. Sie stammt aus der Monsun-Tochter Alexandrina, vertritt eine Schlenderhaner Linie, der u.a. der vorjährige Melbourne Cup (Gr. I)-Sieger Almandin (Monsun) angehört.

Pazeer kommt ebenfalls aus Frankeich, wurde dort vom Aga Khan gezogen und war dort zweifacher Sieger, listenplatziert und Fünfter im Prix des Chenes (Gr. III). Er war für 90.000 Euro bei Arqana nach Katar verkauft worden. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90