Drucken Redaktion Startseite

Statement zum Streamausfall

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 811 vom Freitag, 05.04.2024
Am Ostersonntag konnten die ersten vier Rennen aus Berlin-Hoppegarten nicht im Stream übertragen werden. Dazu gab es von Wettstar nachfolgendes, auszugsweise veröffentlichtes Statement: 
 
Ein schwedisches Unternehmen ist für das Decoden der Bilder auf der Rennbahn und das Encoden am Hauptstandort Usingen sowie das weitere Verteilen der Bilder in alle Welt zuständig. Es gibt zudem weitere Backup-Rechner an Standorten in Gelsenkirchen und Neustadt am Rübenberge. Drei unterschiedliche Standorte, um bei Stromausfällen oder ähnlichen Problemen eines Standorts zeitnah reagieren zu können. Unglücklicherweise kam es heute unmittelbar zu Beginn des Renntages nach einem unter der Woche vom Dienstleister initiierten Update der Rechner zu einem massiven Problem, so dass wir komplett handlungsunfähig waren.
Nachdem das Software-Update rückgängig gemacht wurde, bekamen wir nach und nach wieder Zugriff auf die unterschiedlichen Systeme.
Riko Luiking, Geschäftsführer von Wettstar: „Wir waren als Wettstar zunächst in unserer eigenen Technik-Falle gefangen, weil wir komplett mit Hardware des schwedischen Unternehmens arbeiten. Deswegen lief der Stream bei uns selbst als letztes wieder. Alle Partner konnten vorher nach und nach wieder aufgeschaltet werden."

Bis heute sind allerdings die Filme der Rennen, die zweifellos vorhanden sein müssen, weder beim Verband noch bei den Wettanbietern hinterlegt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90