Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Neuer Höchststand

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 812 vom Freitag, 12.04.2024

Später Einstieg: Der ersehnte erste Nachwuchs des Jahrganges im Gestüt Paschberg ist dieses gelungene Camelot-Hengstohlen der Listensiegerin Serena  (Churchill) - Foto: privatSpäter Einstieg: Der ersehnte erste Nachwuchs des Jahrganges im Gestüt Paschberg ist dieses gelungene Camelot-Hengstohlen der Listensiegerin Serena (Churchill) - Foto: privat

Die Fohlensaison brummt ordentlich - mit 67 Neueintragungen aus der vergangenen Woche wurde der Vorwochenwert glatt verdoppelt! Unsere Datenbank enthält nun 33 Hengstfohlen und 34 Stutfohlen mehr, die Gesamtzahl für 2024 stieg auf 418 Fohlen.

Vier Fohlen mehr findet man auf den Schlenderhaner Koppeln. Das Programm „Arc-Sieger x Diana-Siegerin“ wird im Torquator Tasso-Hengstfohlen der Well Timed (Holy Roman Emperor) verwirklicht, man darf gespannt sein. Auch über das erste Fohlen der Tellez (Guiliani), einer rechten Schwester zu Tünnes durfte man sich freuen. Der junge Hengst wurde in England geboren und stammt von niemandem Geringerem als dem Champion Frankel.

Klassische Siegerin in den 1000 Guineas war Lancade (Areion), Züchter Ralf Kredel konnte ein Stutfohlen von St Mark's Basilica  begrüßen.

Die beiden jüngsten Wittekindshofer sind Stutfohlen: die bewährte, listenplatzierte Near Galante (Galileo), Mutter dreier Blacktype-Nachkommen in Near England, Near Poet und Near Amore fohlte nach Amaron und die Listensiegerin Sword Peinture (Peintre Celebre) führt nun ein Fohlen von Nathaniel.

Vier mal Blacktype bei 12 Fohlen ist die Bilanz der bewährten listenplatzierten Nacella (Banyumanik). Im Gestüt Niederrhein darf man sich über ein Guiliani-Stutfohlen freuen, welches seinen Geschwistern Naida (93,5 kg), Nacida(91 kg), Nacar (93 kg) und Nacido nacheifern kann.

Im neu gegründeten Gestüt von El Sur Racing konnte man die ersten fünf Fohlen begrüßen, darunter das Erstlingsfohlen der Blacktype-Stute La Estrellita (Churchill), ein Stutfohlen von Cloth of Stars.

Für drei Nachwuchshoffnungen zeichnet das Gestüt Küssaburg als Züchter. Von Accon stammt das Stutfohlen der Blacktype-Stute Bebe Cherie (Youmzain) und Waldpfad ist der Vater des in Frankreich geborenen Hengstfohlens der Ustana (Lomitas), bereits Mutter von Ultima, die bisher 91 kg erreichte.

Zwei neue Fohlen gab es für das Gestüt Karlshof, darunter ein Counterattack-Stutfohlen der Nasrine (Barathea), deren Tochter No Limit Credit Gr.I-platziert war.

Ebenfalls zweifach verstärkt hat sich das Gestüt Hachtsee im jüngsten Jahrgang, zwei Hengstfohlen kamen zur Welt: die Gr.II-platzierte Taraja (High Chaparral fohlte nach Guiliani und die Gr.III-platzierte Scapina (Tai Chi) nach Cloth of Stars .

Auch für den Fährhof kamen zwei Fohlenmeldungen, wobei das New Bay-Stutfohlen der Listensiegerin Realeza  (Maxios) das Kürzel GB tragen wird. Die englische Abteilung des Gestüts Röttgen meldet ein Stutfohlen der 91 kg-Stute Dina (Nathaniel), dessen Vater Victor Ludorum ist. Listen-Blacktype erreichte die Röttgenerin Diajaka  (Kamsin), deren aktuelles Hengstfohlen von Millowitsch auf das Zuchtkonto von Castletown Stud geht.

Good Donna (93 kg) und Good Prince verschönern den Zuchtrekord der Auenquellerin Good Harmony  (King’s Best) deren Hengstfohlen von Torquator Tasso sich da einreihen könnte.

Auf das erste Fohlen des aktuellen Jahrganges konnte man im Gestüt Paschberg anstoßen, als die Listensiegerin Serena (Churchill) einen Hengst von Camelot zur Welt brachte.

Blue Siam (Excellent Art) bescherte dem Stall Liegau schon die listenplatzierte Blue Dream, aktuell kann man sich über ein Stutfohlen von Japan  freuen.

Wir sammeln auch weiterhin die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Ihren Nachwuchs unter info@turf-times.de oder bei Facebook: Klick!
Senden Sie uns Ihre Fohlenmeldungen gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch mit Standort. Die Fohlen des vergangenen Jahres 2023 finden Sie nunmehr in unserer Jährlingsliste: Klick!

Geb.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
26.01.b.H.AlsonFlashing StarletN. N. El Sur Racing
31.01.b.H.WaldpfadUstanaN. N. (FR)Gestüt Küssaburg
11.02.F.St.WaldgeistMattinaN. N. Anton Hörl
24.02.b.H.RossSahrafinaN. N. Ralf Paulick
24.02.b.H.RossOrlandaN. N. Ralf Paulick
05.03.b.H.AmaronPop StarletN. N. El Sur Racing
05.03.F.St.AlsonWonderful StarletN. N. El Sur Racing
08.03.b.H.RossThessaN. N. Ralf Paulick
10.03.R.H.RossBaba JagaN. N. Ralf Paulick
11.03.b.St.JapanKaiserperleN. N. (FR)Gestüt Küssaburg
12.03.b.H.RossMariannaN. N. Ralf Paulick
18.03.F.St.AlsonSchesaplanaSurselvaStall Klosters-Serneus u. Gestüt Küssaburg
18.03.db.H.RossPipitaN. N. Ralf Paulick
21.03.b.St.AcconBebe CherieN. N. Gestüt Küssaburg
23.03.F.St.MillowitschAlbegnaN. N. Stall Raffelberg
23.03.b.St.Cloth of StarsLa EstrellitaN. N. El Sur Racing
24.03.F.St.PomellatoSolanaN. N. Harald Gritscher
25.03.b.St.GuilianiLady JaneN. N. Anton Hörl
25.03.F.St.Born to Sea AyliaN. N. Rainer u. Birgit Kirgasser
26.03.b.H.FrankelTellezN. N. (GB)Gestüt Schlenderhan
26.03.db.H.AmaronLovin VenusLittle SomethingGestüt Keilhof
26.03.b.St.AlsonNastenkaN. N. HorseNature KB
27.03.F.St.AmaronZillaZitaGestüt Keilhof
27.03.b.H.Torquator TassoTina MariaN. N. Hermann Schroer-Dreesmann
29.03.b.H.NerikFriday SilenceN. N. Gestüt Lindenhof
29.03.b.St.JapanJoleneN. N. Gestüt Erftmühle
31.03.b.St.Night of ThunderSous Les EtoilesN. N. Stauffenberg Bloodstock
01.04.b.H.MillowitschDiajakaN. N. Castletown Stud
02.04.b.H.NerikNiagaraN. N. Ursula u. Jürgen Imm
02.04.F.St.IsfahanIron TigressN. N. Gestüt Ohlerweiherhof
02.04.b.St.NeaticoKoonariN. N. Janine Beckmann
03.04.F.H.GuilianiTarajaN. N. Gestüt Hachtsee
03.04.b.H.IquitosPhilippaN. N. Gerhard Graf
03.04.b.St.JapanBlue SiamN. N. Stall Liegau
03.04.b.St.St Mark's BasilicaLancadeN. N. Ralf Kredel
03.04.b.St.New BayRealezaN. N. (GB)Gestüt Fährhof
03.04.b.St.Palace PierSequillaN. N. Gestüt Fährhof
03.04.b.St.GuilianiNacellaN. N. Gestüt Niederrhein
03.04.b.St.AlsonLandinaN. N. Andreas Schnackenberg
03.04.F.St.MasarGaeaN. N. Gestüt Schlenderhan
04.04.b.H.NerikIlluminationIlluminatorGestüt Lindenhof
04.04.schwb.H.WindstoßElaraEven StrongerGestüt Söderhof
04.04.b.St.Victor LudorumDinaN. N. (GB)Gestüt Röttgen
05.04.F.H.WaldpfadMeerschweinchenN. N. (FR)taxi4horses.com
05.04.F.H.Polish VucanoAlaskaAlistairHeidi Monetha
05.04.b.H.MillowitschAllegraN. N. Andreas Maspohl
05.04.F.H.Best SolutionKönigsbrautN. N. Gestüt Zoppenbroich
05.04.F.St.Albert DockEulailaN. N. Allevamento dei Lagoni
06.04.b.H.Cloth of StarsScapinaN. N. Gestüt Hachtsee
06.04.F.St.RubaiyatBriliantinaN. N. Yusuf Kasim
06.04.b.St.RubaiyatBest EveningN. N. Gestüt Ohlerweiherhof
06.04.b.St.AlsonShenouniN. N. Gestüt Schlenderhan
07.04.b.H.NeaticoSong of GoldN. N. Katrin Bonheur
07.04.schwb.H.NeaticoLaxxiaN. N. Gestüt Hof Ittlingen
07.04.b.H.Torquator TassoWell TimedN. N. Gestüt Schlenderhan
07.04.b.St.NathanielSword PeintureN. N. Gestüt Wittekindshof
07.04.b.St.AmaronNear GalanteN. N. Gestüt Wittekindshof
07.04.b.St.IquitosZosimaN. N. Stall Garden Lounge
08.04.b.H.GuilianiGlobal CloudN. N. Gestüt Hofgut Heymann
08.04.b.H.Best SolutionAblazeN. N. El Sur Racing
08.04.b.H.Torquator TassoGood HarmonyN. N. Gestüt Auenquelle
08.04.b.H.CamelotSerenaN. N. Gestüt Paschberg
08.04.b.St.CounterattackNasrineN. N. Gestüt Karlshof
08.04.Sch.St.AlsonFantastic VisionN. N. Capricorn Stud
08.04.F.St.Torquator TassoTao Te ChingN. N. Gestüt Westerberg
09.04.b.H.IsfahanDomstürmerinN. N. Gestüt Karlshof
10.04.b.H.CounterattackEmigliaN. N.Gestüt Paschberg

Ganz schön keck: Als ausdrucksstark und sehr galoppierfreudig wird die Best Solution Tochter der Armance (Tai Chi) im Gestüt Brümmerhof beschrieben. wo sie für ihre Züchter vom Stall Lilofee aufwächst - Foto: privatGanz schön keck: Als ausdrucksstark und sehr galoppierfreudig wird die Best Solution Tochter der Armance (Tai Chi) im Gestüt Brümmerhof beschrieben. wo sie für ihre Züchter vom Stall Lilofee aufwächst - Foto: privatGestatten, Dynamico: Noch ein wenig schüchtern zeigt sich das Best Solution-Hengstfohlen der Brümmerhoferin Diamond Ring (Monsun). Da kann der Name nur Programm sein... Foto: privatGestatten, Dynamico: Noch ein wenig schüchtern zeigt sich das Best Solution-Hengstfohlen der Brümmerhoferin Diamond Ring (Monsun). Da kann der Name nur Programm sein... Foto: privatDie Farbe der Mutter: trägt dieses agile Stutfohlen der Tertullian-Tochter Aylia. Der Vater der jungen Dame  ist Born To Sea, die zufriedenen Züchter Rainer und Birgit Kirgasser - Foto: privatDie Farbe der Mutter: trägt dieses agile Stutfohlen der Tertullian-Tochter Aylia. Der Vater der jungen Dame ist Born To Sea, die zufriedenen Züchter Rainer und Birgit Kirgasser - Foto: privat

Nr. 2: Nr. 2: Ein weiteres Hengstfohlen für das Gestüt Paschberg, soeben am 10.4. geboren. Der Vater des Jünglings ist Counterattack, die Mutter Emiglia (Lateral) - Foto: privatNr. 2: Nr. 2: Ein weiteres Hengstfohlen für das Gestüt Paschberg, soeben am 10.4. geboren. Der Vater des Jünglings ist Counterattack, die Mutter Emiglia (Lateral) - Foto: privatAhnlichkeiten: Optisch stark nach der Mutter Blue Siam (Excellent Art) kommt das jüngste Mitglied des Stalles Liegau. Der Vater des Stutfohlens ist Japan - Foto: privatAhnlichkeiten: Optisch stark nach der Mutter Blue Siam (Excellent Art) kommt das jüngste Mitglied des Stalles Liegau. Der Vater des Stutfohlens ist Japan - Foto: privatGroß und ausdrucksstark: So wird das Erstlingsfohlen der Philippa (Soldier Hollow) in Jettenhausen beschrieben, Züchter Gerhard Graf ist sehr angetan von dem Iquitos-Sohn, den Philippa auch in dieser Saison wieder aufsuchen wird - Foto: privatGroß und ausdrucksstark: So wird das Erstlingsfohlen der Philippa (Soldier Hollow) in Jettenhausen beschrieben, Züchter Gerhard Graf ist sehr angetan von dem Iquitos-Sohn, den Philippa auch in dieser Saison wieder aufsuchen wird - Foto: privat

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90