Drucken Redaktion Startseite

2023-02-17, Meydan, 3. R. - UAE Oaks

3 UAE Oaks

Gruppe III, 140.000 €
3 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten2,1:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Mimi Kakushi (USA) 2020
 / b. St. v. City of Light - Rite Moment (Vicar)

Tr.: Salem bin Ghadayer / Jo.: Mickael Barzalona
57,0 kg 84.000 € 2,1

Kurzergebnis

MIMI KAKUSHI (2020), St., v. City of Light - Rite Moment v. Vicar, Bes.: Scheich Hamdan bin Mohammed Al Maktoum, Zü.: Woodford Thoroughbreds, Tr.: Salem bin Ghadayer, Jo.: Mickael Barzalona 2. Ami Please (Goldencents), 3. Asawer (Nyquist), 4. Priyanka, 5. Awasef, 6. Solaire, 7. Habooda

Richterspruch

1 1/4, 3 3/4, H, 3 1/4, 4, W

Zeit

2:00,10

Rennanalyse

In Nordamerika gezogene Pferde dominieren in der Regel in den Sandbahnrennen in Dubai, da war dieses Rennen keine Ausnahme. Mimi Kakushi kam bei ihrem fünften Start zum dritten Sieg in Folge, zuvor hatte sie die UAE 1000 Guineas (LR) gegen Konkurrentinnen gewonnen, die teilweise auch diesmal dabei waren. Ihr Vater City of Light (Quality Road) war ein erstklassiges Dirt-Pferd, gewann mehrere Gr. I-Rennen, darunter den Pegasus World Cup (Gr. I). Mimi Kakushi stammt aus seinem ersten Jahrgang, ist auch die erste Gr.-Siegerin. Der Vater steht zu einem Tarif von 60.000 Dollar auf Lane’s End. Die Mutter Rite Moment (Vicar) hat zwei Gr. II-Rennen in Aqueduct für sich entscheiden können, sie hatte bisher schon zwei Listensiegerinnen auf der Bahn, Moment is Right (Medaglia d’Oro) und Laudation (Congrats). Sandbahnrennen bleiben für Mimi Kakushi natürlich weiter auf dem Fahrplan, genannt wurden das UAE Derby (Gr. II) und sogar die Kentucky Oaks (Gr. I). Die Stute hatte als Jährling 180.000 Dollar, als Zweijährige bei Fasig-Tipton vergangenen Mai 250.000 Dollar gekostet.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

Einheimischer Sieg in den "Oaks" durch Mimi Kakushi. Foto: DRC

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90