Drucken Redaktion Startseite

2022-04-02, Saint-Cloud, 2. R. - Prix Penelope

2 Prix Penelope

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten1,3:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Agave (GB) 2019
 / b. St. v. Dubawi - Contribution (Champs Elysees)

Tr.: Andre Fabre / Jo.: Olivier Peslier
57,0 kg 40.000 € 1,3

Kurzergebnis

AGAVE (2019), St., v. Dubawi - Contribution v. Champs Elysees, Bes.: Khalid Abdullah-Erben, Zü.: Juddmonte, Tr.: André Fabre, Jo.: Olivier Peslier 2. Queen Trezy (Almanzor), 3. Anne de Cleves (Wootton Bassett), 4. She's Cosmic, 5. Allada, 6. La Mandola, 7. Welcome Sight

Richterspruch

3/4, K, 1 1/4, K, H, 10

Zeit

2:18,15

Rennanalyse

26mal ist Olivier Peslier, 49, im Prix de Diane (Gr. I) in den Sattel gestiegen, nie hat er den Klassiker gewinnen können. 2022 dürfte er, inzwischen in einer neuen Rolle als Jockey bei André Fabre, eine Stute reiten, die nach bisherigen Eindrücken erste Chance hat. Es ist Agave, die den Prix Pénélope sehr sicher gewann, dabei noch sehr unreif wirkte und mit Sicherheit noch zu steigern sein wird. Es war der dritte Start der Juddmonte-Stute, die vergangenen September in Longchamp erfolgreich über 1600 Meter debütierte, im März in Saint-Cloud den Prix Rose de Mai (LR) über 2000 Meter gewann. Vermutlich wird sie ihrem nächsten Start im Prix Saint-Alary (Gr. I) absolvieren.

Die Dubawi-Stute hat ein klassisches Juddmonte-Pedigree. Ihre Mutter Contribution (Champs Elysees) war jeweils Dritte im Prix de Pomone (Gr. II) und im Prix Allez France (Gr. III). Nach Agave, ihr zweites Fohlen und ihre erste Siegerin, kam eine zwei Jahre alte Golden Horn-Stute und ein Jährlingshengst von Study of Man. Vergangenes Jahr wurde sie von Night of Thunder gedeckt. Sie ist eine Schwester von Enable (Nathaniel), Siegerin in 15 Rennen, eines der besten Rennpferde der letzten Jahrzehnte. Zwei andere Geschwister hatten Blacktype, im näheren Pedigree findet man auch Flintshire (Dansili), mehrfacher Gr. I-Sieger, seit diesem Jahr Deckhengst im Haras de Montaigu in Frankreich.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

Olivier Peslier. www.galoppfoto.de - Stephanie Gruttmann

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90