Drucken Redaktion Startseite

2020-09-19, Newbury, 5. R. - Mill Reef Stakes

5 Mill Reef Stakes

Gruppe II, 71.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten9:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Alkumait (GB) 2018
 / b. H. v. Showcasing - Suelita (Dutch Art)

Tr.: Marcus P. Tregoning / Jo.: Jim Crowley
57,5 kg 40.000 € 9,0
6
Cairn Gorm (GB) 2018
 / F. H. v. Bated Breath - In Your Time (Dalakhani)

Tr.: Michael R. Channon / Jo.: William Buick
57,5 kg 19,0

Kurzergebnis

ALKUMAIT (2018), H., v. Showcasing - Suelita v. Dutch Art, Bes.: Hamdan Al Maktoum, Zü.: Whitsbury Manor Stud, Tr.: Marcus Tregoning, Jo.: Jim Crowley 2. Fivethousandtoone (Frankel), 3. Rhythm Master (Dark Angel), 4. First Edition, 5. Bahrain Pride, 6. Cairn Gorm, 7. Devilwala, 8. Line of Departure

Richterspruch

3/4, 2 3/4, 1/2, H, 3/4, K, 4 3/4

Zeit

1:09,70

Rennanalyse

Mit dem Sieg in den Mill Reef Stakes (Gr. II) hat sich Alkumait in den engeren Kreis der Anwärter für die 2000 Guineas (Gr. I) 2021 gebracht. In einer großen Saison für den Rennstall von Scheich Hamdan Al Maktoum bringen sich inzwischen auch die Zweijährigen in Stellung, der Showcasing-Sohn gehört dazu. Es war nach einem vierten Platz beim Debüt und dem Maidensieg Ende Juli über 1200 Meter in Goodwood der dritte Start für den Hengst, der bei Tattersalls als Jährling 220.000gns. gekostet hatte, nachdem er bereits als Fohlen mit einem Zuschlag von 150.000gns. an gleicher Stelle nicht gerade preiswert war. Wenn er dieses Jahr noch einmal läuft, dann auf Gr. I-Ebene, doch konkrete Pläne gibt es noch nicht.

Die Mutter war vierfache Siegerin in Italien, vor Alkumait brachte sie bereits zwei Black Type-Pferde, The Broghie Man (Cityscape), Listensieger im irischen Navan, Dritter auch auf dieser Ebene in Frankreich, und Gloves Lynch (Mukhadram), Dritter im Prix Herod (LR). Eine rechte Schwester von Showcasing ist im Jährlingsalter, sie steht im Katalog von „Book 1“ der Tattersalls October Yearling Sale. Suelita ist Schwester des Cornwallis Stakes (Gr. III)-Zweiten Outer Space (Acclamation) und der Mutter von Living in the Past (Bungle Inthejungle), Siegerin in den Lowther Stakes (Gr. II). Prominente Namen im Pedigree sind ansonsten die Gr.-Sieger Moment in Time (Tiger Hill) und Opinion Poll (Halling).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90