Drucken Redaktion Startseite

2020-08-29, Windsor, 6. R. - Winter Hill Stakes

6 Winter Hill Stakes

Gruppe III, 44.000 €
3 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten4:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
Extra Elusive (GB) 2015
 / F. W. v. Mastercraftsman - Nessina (Hennessy)

Tr.: Roger Charlton / Jo.: Hollie Doyle
61,0 kg

Kurzergebnis

EXTRA ELUSIVE (2015), W., v. Mastercraftsman - Nessina v. Hennessy, Bes.: Imad Al Sagar, Zü.: Saleh Al Homaiza & Imad Al Sagar, Tr.: Roger Charlton, Jo.: Hollie Doyle 2. Fox Chairman (Kingman), 3. Sky Defender (Farhh), 4. Tinandali, 5. King Ottokar

Richterspruch

1, 2 3/4, 2 1/2, 1

Zeit

2:11,38

Rennanalyse

Erst vor einigen Wochen ist Hollie Doyle zum ersten Jockey für die Pferde von Imad Al Sagar ernannt worden und schon hat die formstarke Reiterin zwei Grupperennen für den aus Kuwait stammenden Besitzer gewonnen, der in Großbritannien rund dreißig Pferde trainieren lässt. In beiden Fällen ritt sie Extra Elusive, in Haydock gewann er am 8. August die Rose of Lancaster Stakes (Gr. III) und legte jetzt, wie stets mit offensiver Taktik noch einmal nach. Der weiche Boden kam dem Wallach sicher entgegen. Mit fünf Siegen war es ein großer Tag für Hollie Doyle, derart viele Rennen hat in Großbritannien noch nie ein weiblicher Reiter bei einer Veranstaltung gewonnen.

Der Mastercraftsman-Sohn ist ein Bruder zu Ajaya (Invincible Spirit), Sieger u.a. in den Gimcrack Stakes (Gr. II), Zweiter im Prix Robert Papin (Gr. II), er stand zwei Jahre als Deckhengst im Rathbarry Stud in Irland, inzwischen ist er mit Chatswood Stud in Australien aufgestellt. Die Mutter Nessina, die junge Nachzucht von Fastnet RockSiyouni und Invincible Spirit hat, ist Schwester der Listensiegerin Tantina (Distant View), Mutter der Gruppesieger und Deckhengste Cityscape (Selkirk) und Bated Breath (Dansili) aus der Familie von Xaar (Zafonic).

Die fünf Siege von Hollie Doyle können Sie hier sehen

https://www.youtube.com/watch?v=BbCmcMi4ypo

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Hollie Doyle schrieb in Windsor mit ihren fünf Siegen Geschichte. www.galoppfoto.de

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90