Drucken Redaktion Startseite

2020-07-19, Curragh, 4. R. - Sapphire Stakes

4 Sapphire Stakes

Gruppe II, 80.000 €
3 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten2:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
A'ali (IRE) 2017
 / b. H. v. Society Rock - Motion Lass (Motivator)

Tr.: Simon & Ed Crisford / Jo.: Colin Keane
59,4 kg 47.200 € 2,0

Kurzergebnis

A'ALI (2017), H., v. Society Rock - Motion Lass v. Motivator, Bes.: Scheich Duaij Al Khalifa, Zü.: Tally-Ho Stud, Tr.: Simon & Ed Crisford, Jo.: Colin Keane 2. Make a Challenge (Invincible Spirit), 3. Rapid Reaction (Shamardal), 4. Punita Arora, 5. American Lady, 6. Southern Hills, 7. Wheels on Fire

Richterspruch

1, 1 3/4, 3 1/4, 1 3/4, 1 1/2, 1/2

Zeit

0:59,85

Rennanalyse

Von einem hinteren Platz noch sicher zu gewinnen, dies auch noch ziemlich isoliert von der Konkurrenz, das war über die Minimaldistanz schon eine solide Leistung von A’Ali, der bereits zu seinem fünften Gruppe-Sieg kam, dies beim neunten Start. Zweijährig war er gleich dreimal auf Gr. II-Ebene erfolgreich: Er gewann die Norfolk Stakes, den Prix Morny und die Flying Childers Stakes, im Breeders‘ Cup Juvenile Turf Sprint (Gr. II) war er dann im Herbst allerdings chancenlos. In dieser Saison war er zunächst auf der Allwetterbahn in Newcastle in den Pavilion Stakes (Gr. III) chancenlos, diesen Untergrund schätzte er nicht, stellte das im Coral Charge (Gr. III) über 1000 Meter in Sandown schnell wieder richtig.

A’Alis Vater Society Rock (Rock of Gibraltar) ist bereits 2016 eingegangen, nach nur drei Jahren als Deckhengst im Tally Ho Stud. Das ist äußert bedauerlich, hatte er doch einige erstklassige Kurzstreckenpferde auf der Bahn, wie Unfortunately oder The Mackem Bullett. Er selbst war ein sehr guter Flieger. Die Mutter ist nur platziert gelaufen, ihr Erstling Slowmo (Kodiac) war bei einer Handvoll von Starts bislang zweifacher Sieger, eine Jährlingsstute hat Cotai Glory als Vater. Motion Lass ist Halbschwester zu Enforcer (Efisio), Sieger in den Darley Stakes (Gr. I) und Dritter im Epsom Derby (Gr. I) sowie im Preis von Europa (Gr. I). Acht andere Nachkommen haben gewonnen. Die Familie kommt aus den USA, die dritte Mutter Willowy Mood (Will Win) hat dort 14 Rennen gewonnen, zwei auf Gr. III-Ebene. Ein starkes Papier ist es sicher nicht, aber A’Ali ist fraglos ein Flieger von Format.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90