Drucken Redaktion Startseite

2012-09-29, Newmarket, 1. R. - Juddmonte Royal Lodge Stakes

1 Juddmonte Royal Lodge Stakes

Gruppe II, 126.000 €
2j. Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten38:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Steeler (IRE) 2010
 / b. H. v. Raven's Pass - Discreet Brief (Darshaan)

Tr.: Mark Johnston / Jo.: Kieren Fallon
71.000 € 38,0

Kurzergebnis

STEELER (2010), H., v. Raven's Pass - Discreet Brief v. Darshaan, Bes.: Sheikh Hamdan Bin Mohammed Al Maktoum, Zü.: Airlie Stud, Tr.: Mark Johnston, Jo.: Kieren Fallon 2. Artigiano (Distorted Humor), 3. Al Waab (Danehill Dancer), 4. Birdman, 5. Fantastic Moon, 6. One Word More, 7. Excess Knowledge, 8. Mocenigo

Richterspruch

1, 3 1/2, Nase, 1/2, 2 3/4, 4, 2

Zeit

1:35,67

Rennanalyse

Für Züchter, die ihre Stuten zu Darley-Hengsten schicken, ist es beruhigend zu wissen, dass die Nachkommen aus diesen Paarungen gerade bei Auktionen im Visier von Scheich Mohammeds Mitarbeiten bleiben. Das war auch bei Steeler der Fall, der als Sohn des Darley-Hengstes Raven's Pass (Elusive Quality) als Jährling bei Tattersalls für 80.000 gns. in heutigen Besitz kam und nach einem Erfolg auf Listenebene jetzt zum ersten Sieg in einem Gr.-Rennen kam. Der Sieger in den Royal Lodge Stakes bekommt eine automatische Startberechtigung im Breeders' Cup, weswegen man mit Steeler eine Reise nach Amerika nicht ausschließt, die Racing Post Trophy (Gr. I) am 27. Oktober wäre jedoch auch ein Thema. Er ist ein Halbbruder zu drei Siegern, darunter Doggerbank (Oasis Dream), die in den Farben von Gerhard Schöningh für Trainer Sir Henry Cecil zwei Rennen gewonnen hat, vierjährig in der Obhut von Torsten Mundry zweimal Zweite auf Listenebene war. Die Mutter Discreet Brief war eine gute Rennstute, sie hat die Park Hill Stakes (Gr. III) gewonnen, war mehrfach in Gr.- und Listenrennen platziert, startete auch zweimal in Deutschland, wo sie etwa Vierte im Deutschen St. Leger (Gr. II) war. Ihre Schwester Directa Germania (Priolo) war einige Jahre in der Zucht des Gestüts DIRECTA aktiv, ist Mutter u.a. des listenplatziert gelaufenen Directa Star (Dashing Blade). Die Familie hat auch für den Aga Khan große Erfolge gehabt, u.a. durch den englischen und irischen Derbysieger Kahyasi (Ile de Bourbon).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90