Drucken Redaktion Startseite

2012-09-22, Newbury , 3. R. - Dubai Duty Free Mill Reef Stakes

3 Dubai Duty Free Mill Reef Stakes

Gruppe II, 75.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten35:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Moohaajim (IRE) 2010
 / b. H. v. Cape Cross - Thiella (Kingmambo)

Tr.: Marco Botti / Jo.: Adam Kirby
43.000 € 35,0

Kurzergebnis

MOOHAAJIM (2010), H., v. Cape Cross - Thiella v. Kingmambo, Bes.: Sheikh Mohammed Bin Khalifa Al Maktoum, Zü.: Castlemartin Sky & Skymarc Farm, Tr.: Marco Botti, Jo.: Adam Kirby 2. Master of War (Compton Place), 3. Taayel (Tamayuz), 4. Cay Verde, 5. Heavy Metal, 6. Cougar Ridge, 7. Lucky Beggar, 8. Funk Soul Brother

Richterspruch

1 3/4, Hals, 2 1/4, 1 3/4, 1/2, 6, 1 1/2

Zeit

1:11,19

Rennanalyse

Es war ein gewagter Sprung, den Trainer Marco Botti mit Moohaajim im August machte, als er den Hengst direkt nach seinem Maidensieg in Ascot im Prix Morny (Gr. I) aufbot. Als Fünfter im 11köpfigen Feld zog er sich dort gar nicht einmal schlecht aus der Affäre, er unterstrich seine Klasse jetzt mit einem leichten Sieg in den renommierten Mill Reef Stakes. Der Cape Cross (Green Desert)-Sohn ist der Erstling seiner zweijährig siegreichen Mutter Thiella, die über ein erstklassiges Pedigree verfügt. Ihre Mutter hat die C L Weld Park Stakes (Gr. III) auf dem Curragh gewonnen, sie ging später in die USA, wo sie Zweite in den Del Mar Oaks (Gr. I) und Dritte im Queen Elizabeth II Challenge Cup Stakes (Gr. I) war. Mit Niagara Causeway (Giant's Causeway) hat die Schwester des Prix Lupin (Gr. I)-Siegers Cudas (Seattle Song) zudem einen Gr. III-Sieger in den USA auf der Bahn.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90