Drucken Redaktion Startseite

2012-09-08, Haydock Park, 4. R. - Betfred Sprint Cup (British Champions Series)

4 Betfred Sprint Cup (British Champions Series)

Gruppe I, 284.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten110:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Society Rock (IRE) 2007
 / b. H. v. Rock of Gibraltar - High Society (Key of Luck)

Tr.: James R. Fanshawe / Jo.: Kieren Fallon
110,0
13
Es Que Love (IRE) 2009
 / db. H. v. Clodovil - Es Que (Inchinor)

Tr.: Mark Johnston / Jo.: Joe Fanning
410,0

Kurzergebnis

SOCIETY ROCK (2007), H., v. Rock of Gibraltar - High Society v. Key of Luck, Bes.: Simon Gibson, Zü.: San Gabriel Investments, Tr.: James Fanshawe, Jo.: Kieren Fallon 2. Gordon Lord Byron (Byron), 3. Bated Breath (Dansili), 4. Dandy Boy, 5. Genki, 6. Wizz Kid, 7. Strong Suit, 8. Majestic Myles, 9. Hitchens, 10. Elusivity, 11. Hawkeyethenoo, 12. Ortensia, 13. Es Que Love

Richterspruch

3/4, 1 1/4, 3/4

Zeit

1:10,20

Rennanalyse

Im vergangenen Jahr hatte Society Rock während Royal Ascot die Golden Jubilee Stakes (Gr. I) gewonnen und den bis dahin größten Sieg seiner Karriere geschafft. Seitdem ist er ohne Erfolg geblieben, war Ende 2011 aber auch ziemlich von der Rolle, er sprang auch oft nicht gut ab, fatal bei Kurzstreckenrennen. In diesem Jahr wurde er nur sporadisch eingesetzt, Royal Ascot ließ er komplett aus, kam auch jetzt aus einer Pause, Rang drei im Darley July Cup (Gr. I) war sein letzter Auftritt vor York. Society Rock war in Newmarket als Jährling für 75.000 gns. durch den Ring gegangen, als Zweijähriger hatte er bereits ein lukrativ dotiertes Auktionsrennen in Newmarket gewonnen. Die Mutter hat auf Listenebene die La Habra Stakes gewonnen, war zweite in den Senorita Stakes und zweimal Dritte in Gr. III-Rennen. Sie hat zwei andere Sieger auf der Bahn, darunter Johannesburg Cat (Johannesburg), die zweijährig in Hamburg gewonnen hat und derzeit auf der Bahn mit dem vierfachen Sieger The Danzig Factor (Ad Valorem) vertreten ist. High Society ist eine Tochter des weithin unterschätzten Key of Luck aus einer Schwester des Queen Elizabeth II Cup-Siegers Muhim (Pas de Seul).

Die australische Stute Ortensia (Testa Rossa), mit einem Sieg in den Nunthorpe Stakes (Gr. I) im Gepäck am Start, wurde angaloppiert, sie wird jetzt in ihre Heimat zurückgeflogen, doch wollte Trainer Paul Messara von einem Karriereende der Siebenjährigen noch nichts wissen.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90