Drucken Redaktion Startseite

2011-08-28, Curragh, 2. R. - Go And Go Round Tower Stakes

2 Go And Go Round Tower Stakes

Gruppe III, 52.500 €
2 j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten25:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Lightening Pearl (IRE) 2009
 / b. St. v. Marju - Jioconda (Rossini)

Tr.: Ger Lyons / Jo.: John Patrick Murtagh
34.000 € 25,0

Kurzergebnis

LIGHTENING PEARL (2009), S. v. Marju - Jioconda v. Rossini, Bes.: Pearl Bloodstock Ltd., Zü.: Castlemartin Stud & Skymarc Farm, Tr.: Ger Lyons, Jo.: John Murtagh 2. Experience (Excellent Art), 3. An Ghalanta (Holy Roman Emperor), 4. Boris Grigoriev, 5. Captain Obvious, 6. Lady Pastrana

Richterspruch

5, 3/4, 3

Zeit

1:11,17

Rennanalyse

Nach dem Erfolg von Lightening Pearl hatte man fast schon eine Vorahnung auf das Ergebnis der Moyglare Stud Stakes, dem noch folgenden Gruppe-I-Höhepunkt unter den vier Pattern-Rennen am letzten Renntag im August auf dem irischen Curragh. Denn Lightening Pearl hatte drei Wochen zuvor in den Debutante Stakes hinter der damals schon in gutem Stil erfolgreichen Maybe den dritten Platz besetzt. Als Johnny Murtagh mit Lightening Pearl 400 Meter vor dem Ziel die Entscheidung suchte, gab es nahezu im selben Moment keinen Zweifel mehr am ersten Gruppe-Erfolg der Marju-Tochter, die David Redvers im Vorjahr als Jährling für 125.000 Euro bei der Goffs Orby Sale ersteigert hatte. Ihr Trainer Ger Lyons hat nach der insgesamt eindrucksvollen Demonstration nun einen Start in den Cheveley Park Stakes im Sinn. Schon Lightenings Mutter Jioconda hatte zweijährig als Gewinnerin der renommierten Silken Glider Stakes auf dem Curragh überdurchschnittliches Talent gezeigt. Danach debütierte sie in der Zucht mit Marju als erstem Partner und lieferte an Lightening Pearls rechter Schwester Jolie Jioconde schon eine Stute, die es immerhin auf eine Platzierung in den zur Gruppe III zählenden Tyros Stakes brachte. Lightening Pearl ist schon jetzt ein deutlich besseres Kaliber. Sowohl ihre Großmutter La Jaconde als auch die Urgroßmutter Lust sind ungeprüft in die Zucht eingestellt worden. Letztere fohlte u.a. auch den Listensieger Screwdriver.  Als wahre Zuchtperle ging allerdings Crews Hills in die Annalen ein. Die rechte Schwester von Lusts Mutter Pato zeichnete sich im Gestüt nämlich u.a. als Mutter des Steher-Champions Classic Cliche und der europäischen Top-Stute My Emma aus.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90