Drucken Redaktion Startseite

2011-05-22, Longchamp, 3. R. - Prix Saint-Alary

3 Prix Saint-Alary

Gruppe I, 250.000 €
3j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten64:10

Kurzergebnis

WAVERING (2008), St., v. Refuse to Bend - Summertime Legacy v. Darshaan, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Andre Fabre, Jo.: Mickael Barzalona 2. Epic Love (Dansili), 3. Nonsuch Way (Verglas), 4. Glorious Sight, 5. Camelia Rose, 6. La Pernelle, 7. Luna Tune, 8. Don't Hurry Me u. Dalarua, 10. Triveni, 11. Pagera, 12. Queen Menantie

Richterspruch

kHals, Hals, 3/4

Zeit

2:05,80

Rennanalyse

Es war nur eine Frage der Zeit, wann Mickael Barzalona, der in England schon als Nachfolger oder zumindest künftiger zweiter Mann hinter Frankie Dettori bei Godolphin gehandelt wird, sein erstes Gruppe I-Rennen gewinnen würde. Das war dann mit Wavering im Prix Saint-Alary passenderweise für das rennsportliche Unternehmen von Scheich Mohammed und seinen Lehrherren Andre Fabre der Fall. Der wird aber auch starke Nerven benötigt haben, denn Barzalona musste in der Zielgeraden nahezu das gesamte Feld aufrollen und kam erst mit den letzten Galoppsprüngen zum Zuge.

Wavering ist eine Tochter eines Hengstes, bei dem der Daumen eigentlich schon gesenkt war. Refuse to Bend (Sadler’s Wells) steht inzwischen für 4.500 Pfund im englischen Whitsbury Manor Stud, zu besten Zeiten wurden für ihn im irischen Kildangan Stud 20.000 € verlangt. Kaum ist er von dort abgezogen worden, hatte er die Gruppe I-Siegerin Sarafina auf der Bahn (sie gewann anderntags in Saint-Cloud), und nun auch Wavering. Zu seinem aktuellen Preis ist er ein Hengst, der „value for money“ bringt. Die Mutter hat den Prix des Reservoirs (Gr. III) gewonnen, war Dritte im Prix Saint-Alary (Gr. I). Ihr Sohn Mister Green (Green Desert) war listenplatziert, sie hat auch noch einen mehrfachen Sieger von Tiger Hill. Die zweite Mutter Zawaahy (El Gran Sebor) ist eine Schwester des Epsom Derby (Gr. I)-Siegers Golden Fleece (Nijinsky).

Das nächste Ziel für die offenbar stark verbesserte Wavering kann eigentlich nur der Prix de Diane (Gr. I) sein. Sie hat erst Anfang April debutiert, das war noch relativ nichtssagend, hatte dann in Longchamp über 2000 Meter gewonnen und war mit Platz drei im Prix Cleopatre (Gr. III) zu Galikova (Galileo) in den „Saint-Alary“ gekommen.

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90