Drucken Redaktion Startseite

2011-04-30, Longchamp, 3. R. - Prix de Barbeville

3 Prix de Barbeville

Gruppe III, 80.000 €
4j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten123:10

Kurzergebnis

DUNADEN (2006), H., v. Nicobar - La Marlia v. Kaldounevees, Bes.: Pearl Bloodstock Ltd, Zü.: Edouard Decazes, Tr.: Mikael Delzangles, Jo.: Gregory Benoist 2. Mashoor (Monsun), 3. Kasbah Bliss (Kahyasi), 4. Brigantin, 5. Marinous, 6. Americain, 7. Le Larron, 8. Los Cristianos, 9. Foundation Filly

Richterspruch

1, Nase, Hals, 2

Zeit

3:21,47

Rennanalyse

Hinter dem Namen Pearl Bloodstock steht die in jüngster Zeit so stark in den Galopprennsport eingestiegene Al Thani-Familie aus Katar, deren Unternehmen Qipco zeitgleich in Newmarket als Sponsor der 2000 Guineas (und des gesamten Rahmenprogramms) auftraten. Da passte natürlich der etwas unerwartete Erfolg von Dunaden hervorragend. Das rennsportliche Leben des Hengstes, der schon einige Trainer gesehen hat, spielte sich bislang vorwiegend in Handicaps und Listenrennen ab. Vor dem Gruppe-Sieg war er im Februar Dritter im "Grand Prix" in Cagnes-sur-mer gewesen, damals noch in der Obhut des demnächst nach Hong Kong wechselnden Richard Gibson.

Gerade einmal 1.500 € hatte Dunaden als Fohlen im Dezember 2006 in Deauville gekostet. Er ist ein Sohn des Meilers Nicobar (Indian Ridge), der mit der Sandown Mile und dem Premio Emilio Turati zwei Gr. II-Rennen gewonnen hat. In seinem ersten Jahrgang, dem Dunaden angehört, hatte Nicobar gerade einmal 13 Vollblutfohlen. Er deckt nahe dem französischen Segre in erster Linie Stuten in der Zucht von Hindernispferden. Mit dem listenplatziert gelaufenen Berryville (Poliglote) findet man im näheren Pedigree nur ein weiteres Black Type-Pferd.

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90