Drucken Redaktion Startseite

2011-04-14, Newmarket, 5. R. - Breeze Up Vendors Craven Stakes

5 Breeze Up Vendors Craven Stakes

Gruppe III, 55.000 €
3j. H. u. W.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten17:10

Kurzergebnis

NATIVE KHAN (2008), H., v. Azamour - Viva Maria v. Kendor, Bes.: V. I. Arici, Zü.: Alliette und Gilles Forien, Tr.: Ed Dunlop, Jo.: Kieren Fallon 2. Libranno (Librettist), 3. Yaseer (Dansili), 4. Casual Glimpse, 5. Ahlaain, 6. Yahafedh Alaih

Richterspruch

2, Kopf, 3 1/4

Zeit

1:37,56

Rennanalyse

Für 8.000 Pfund hat letzte Woche Trainer Ed Dunlop den drei Jahre alten Hengst Native Khan für das Epsom Derby nachgenannt. Die hat der Schimmel am Donnerstag in Newmarket problemlos wieder auf das Konto seines Besitzers galoppiert, es war sogar noch mehr. Als Favorit setzte er sich in gutem Stil in den Craven Stakes durch, wobei sich natürlich die Frage nach seinem Stehvermögen stellt. Zweijährig hat er seine ersten beiden Starts zu Siegen gestaltet, gewann in Newmarket und Sandown jeweils über 1400m, auf letzterer Bahn die Solario Stakes (Gr. III), bevor er mit Rang vier in der Racing Post Trophy die Saison abschloss. Jetzt sind natürlich die 2000 Guineas ein Thema, die Buchmacher offerieren Kurse um die 10:1, doch wird Kieren Fallon wegen einer Sperre (zehn Tage wegen fahrlässiger Nichtwahrnehmung der Gewinnchancen) dann möglicherweise nicht im Sattel sitzen. Der Ex-Champion hat jedoch dagegen Berufung eingelegt. Und Trainer Ed Dunlop meinte, dass auch die Poule d'Essai in Frankreich ein Thema sein könnten.

Sein Besitzer Vefa Ibrahim Araci hatte ihn auf den Tag genau vor einem Jahr bei der Breeze Up bei Tattersalls für 180.000 gns. ersteigert. Srin Vater Azamour (Night Shift) gewann u.a. die "King George" (Gr. I) über 2400 Meter, am Stehvermögen sollte es also nicht scheitern. Die Mutter des in Frankreich gezogenen Native Khan war zweijährig Siegerin, sie hat mit Caipirina (Hawk Wing) eine listenplatziert gelaufene Stute auf der Bahn. Sie ist Schwester zu drei Listensiegern in Frankreich, eine weitere Schwester ist Mutter des Gr. II-Siegers Pinson (Halling).

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90