Drucken Redaktion Startseite

2011-03-26, Meydan, 3. R. - Godolphin Mile

3 Godolphin Mile

Gruppe II, 700.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Kurzergebnis

SKYSURFERS (2006), H., v. E Dubai - Fortune v. Night Shift, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Saeed Bin Suroor, Jo.: Frankie Dettori 2. Mufarrh (Marju), 3. Red Jazz (Johannesburg), 4. Premio Loco, 5. Zafeen Speed, 6. Le Drakkar, 7. Make Music For Me, 8. Conveyance, 9. Hearts of Fire, 10. I Want Revenge, 11. As De Trebol, 12. Rileyskeepingfaith, 13. Imbongi, 14. Crowded House

Richterspruch

1/2, 3 1/4, 1/2

Zeit

1:37,65

Rennanalyse

Es war doch eine unterdurchschnittlich besetzte Godolphin Mile, was über den Sieger zu rechnen ist. Der Vorjahresdritte Skysurfers setzte sich sicher durch, was unterstreicht, dass er auf der Tapeta-Bahn besonders gut zurecht kommt. Denn in Europa hat er im vergangenen Jahr wenig erreichen können, blieb bei mehreren Versuchen auf Listenebene sieglos. So ganz einfach ist er also nicht zu platzieren und es erscheint gut möglich, dass es sein Team einmal in den USA versucht. Sein Vater E Dubai (Mr Prospector) ist ein solider, wenn auch nicht überragender Vererber in den USA, hat eine Reihe von Gr.-Siegern gebracht und steht für 10.000 $ auf Ghost Ridge Farms in Pennsylvania. Der Dreiviertelbruder von Raven's Pass shuttelt im Sommer stets nach Argentinien.

Die Mutter ist Siegerin, hat neben Skysurfers zwei weitere Sieger gebracht. Sie ist rechte Schwester von Dyhim Diamond (Night Shift), Sieger u.a. im Benazet-Rennen (Gr. III) und Zweiter in der Goldenen Peitsche (Gr. II), inzwischen erfolgreicher Deckhengst, von der Hollywood Starlet (Gr. I)-Siegerin Creaking Bond (Night Shift) und von Dakhla Oasis (Night Shift), die für Helmut von Finck die German 1000 Guineas (Gr. II) gewonnen hat, später nach England verkauft wurde, wo sie u.a. Mutter von Zafeen Speed (Zafeen) ist. Und dieser jetzt vier Jahre alte Wallach, zuvor schon Gr. III-platziert gelaufen, war einige Längen hinter Skysurfers in der Godolphin Mile Fünfter. Fortune ist zudem Halbschwester von Santenay (Alzao), Siegerin im Diana-Trial (LR) und einige Jahre in der Stauffenberg-Zucht aktiv. Im weiteren Pedigree entdeckt man auch den Namen des Fährhofer Gruppe-Siegers und Deckhengstes Teotepec (Sea Hawk).

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90