Drucken Redaktion Startseite

2010-10-16, Woodbine, 10. R. - Pattison Canadian International

10 Pattison Canadian International

Gruppe I, 1.410.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten56:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Joshua Tree (IRE) 2007
 / b. H. v. Montjeu - Madeira Mist (Grand Lodge)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Colm O'Donoghue
898.000 € 56,0

Kurzergebnis

JOSHUA TREE (2007), H. v. Montjeu - Madeira Mist v. Grand Lodge, Bes.: D Smith, Mrs J Magnier, M Tabor, Zü.: Castlemartin Stud And Skymarc Farm, Tr.: A P O'Brien, Jo.: Colm O'Donoghue, 2. Mores Wells (Sadler's Wells), 3. Redwood (High Chaparral), 4. Al Khali, 5. Fifty Proof, 6. Chinchon, 7. Simmard, 8. Marsh Side, 9. Memorial Maniac

Richterspruch

K, N, 1/2, 3/4, H, 1 1/2, H, 1/2

Zeit

2:32,72

Rennanalyse

Das Canadian International war kurz nach dem Preis von Europa als mögliches Ziel für Scalo ausgegeben worden, doch ist auf den Trip des Ittlingers dann doch verzichtet worden. Gewonnen wurde diese hochdotierte Prüfung trotzdem von einem Dreijährigen aus Europa, von dem bislang noch wenig geprüften Joshua's Tree. Es war erst sein sechster Start überhaupt, dreimal war er als Zweijähriger am Ablauf, gewann dabei beim dritten Start die Royal Lodge Stakes (Gr. II) in Ascot. In diesem Jahr konnte er erst im August herausgebracht werden, war Dritter in den Great Voltigeur Stakes (Gr. II), anschließend Fünfter im St. Leger (Gr. I) in Doncaster. Sein Team hatte ihn sehr gezielt auf Woodbine vorbereitet, er kam auch unter dem Einfluss von Lasix an den Start. Schaut man sich die Papierform der ersten drei an, die sämtlich aus Europa kommen, hätte Scalo hier sicher eine gute Chance gehabt. 

Der Montjeu-Sohn der als Jährling in Newmarket 360.000 Guineas kostete, ist das zweite Fohlen auf der Bahn der lange und hart geprüften Madeira Mist, die drei bis fünfjährig in den USA acht Rennen gewann, darunter das Dance Smartly Handicap (Gr. III), zudem war sie in mehreren Grade III-Rennen platziert. Ihr Jährlingshengst von Dansili wurde bei Tattersalls für 260.000 Guineas an Anthony Stroud verkauft, dieses Jahr hat sie ein Hengstfohlen erneut von Montjeu bekommen. Sie ist eine Halbschwester der Listensiegerin und gruppeplatziert gelaufenen Misty Heights (Fasliyev) und von vier anderen Siegern, die nächste Mutter Mountains of Mist (Shirley Heights) ist Schwester der Gr. II-Siegerin Enthused (Seeking the Gold) und Tochter von Magic of Life (Seattle Slew), die u.a. die Coronation Stakes (Gr. I) gewinnen konnte.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90