Drucken Redaktion Startseite

2010-09-18, Newbury , 3. R. - Dubai Duty Free Mill Reef Stakes

3 Dubai Duty Free Mill Reef Stakes

Gruppe II, 90.100 €
2-jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Kurzergebnis

TEMPLE MEADS (2008), H., v. Avonbridge - Harryana v. Efisio, Bes.: John Fretwell, Zü.: Whitsbury Manor Stud, Tr.: Ed McMahon, Jo.: Richard Mullen 2. Formosina (Footstepsinthesand), 3. Crown Prosecutor (Exceed and Excel), 4. The Paddyman, 5. Libranno, 6. Mayson, 7. Desert Law

Richterspruch

1 3/4, 1/2, 1/2

Zeit

1:11,37

Rennanalyse

Ausnahmsweise war es nicht Richard Hannon, der nach diesem Gruppe II-Rennen als erfolgreicher Trainer gefeiert wurde, sondern sein Kollege Ed McMahon, der deutlich weniger im Fokus steht. Hannons favorisierter Librettist-Sohn Libranno, im Juli zweifacher Gruppe II-Sieger in Goodwood und Newmarket, hatte schon im Prix Morny (Gr. I) vor knapp vier Wochen in Deauville gepatzt und war auch diesmal früh geschlagen. Er scheint einfach über den Berg zu sein. Dagegen konnte Temple Meads seine jüngste Niederlage in den Gimcrack Stakes, als er als Favorit Vierter war, schnell vergessen machen, gewann am nde sehr leicht und bleibt damit mit Jockey Richard Mullen beim dritten Start ungeschlagen (in York hatte ihn Jimmy Fortune geritten). Im Juli hatte er in Newbury den Weatherby Super Sprint gewonnen, in dem der Besitzer des Siegers rund 110.000 € kassiert.

Damit hat er sich für Eigner John Fretwell, der ihn letzten Sommer in Doncaster für 16.000 Pfund kaufte, längst bezahlt gemacht. Temple Meads stammt aus dem zweiten Jahrgang von Avonbridge (Averti), der 2005 den Prix de l'Abbaye de Longchamp (Gr. I) gewann, wie auch sein Bruder Patavellian (Machiavellian). In der Zucht ist Temple Meads sein bisher bester Nachkomme, bei der BBAG-Herbstauktion kommt eine Jährlingsstute von ihm in den Ring. Die Mutter Harryana hat zweijährig zwei Rennen gewonnen und mit Seneak Preview (Monsieur Bond) schon eine Gr. III-platzierte Tochter auf der Bahn. Viel gibt das Pedigree ansonsten nicht her, aber der Fuchshengst Temple Meads, der jetzt die Middle Park Stakes (Gr. I) bestreiten soll, gehört zweifelsfrei zu den besten zweijährigen Fliegern Englands. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90