Drucken Redaktion Startseite

2010-09-17, Newbury , 1. R. - Dubai Duty Free Arc Trial

1 Dubai Duty Free Arc Trial

Gruppe III, 75.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten55:10

Kurzergebnis

DANGEROUS MINDS (2006), W., v. Lion Heart - Adored Slew v. Seattle Slew, Bes.: Iraj Parvizi, Zü.: Tony Holmes/Walter Zent, Tr.: Brian Meehan, Jo.: Martin Dwyer 2. Rainbow Peak (Hernando), 3. Campanologist (Kingmambo), 4. Bauer, 5. Monitor Closely, 6. Saphira's Fire, 7. Halicarnassus

Richterspruch

4, 2, Kopf

Zeit

2:19,45

Rennanalyse

Das Rennen hat einen doch etwas irreführenden Titel, denn als "Trial" für den Prix de l'Arc de Triomphe taugte es dann doch nicht. Nur zwei der Teilnehmer haben überhaupt eine Nennung für das Spektakel in Longchamp, Campanologist und Monitor Closely, doch kommen sie ganz sicher dadür nicht in Betracht. Der zweifache Gruppe I-Sieger Campanologist scheiterte sicherlich an den teilweise doch großen Gewichtsvorgaben, die er zu leisten hatte. Er geht jetzt in Quarantäne und wird für den Melbourne Cup vorbereitet.

Der Sieger Dangerous Midge ist ein insgesamt noch wenig geprüfter Wallach, der zuvor noch nie auf Black Type-Ebene am Start war, im Juni aber in Haydock ein hochdotiertes Handicap gewinnen konnte. Sein Trainer hat große Pläne mit ihm, denkt über einen Start im Breeders' Cup Turf (Gr. I) nach. Er kostete als Jährling in Keeneland 120.000 $, ist das sechste Fohlen seiner Gr. III-platziert gelaufenen Mutter, die mit Silver Traffic (Carson City) bereits einen listenplatziert gelaufenen Nachkommen auf der Bahn hatte. In der Familie sind zahlreiche Black Type-Sieger in Nordamerika zu finden, etwa Adored (Seattle Slew), Sieger im Delaware Handicap, oder dessen Mutter Desiree (Raise A Native), Siegerin im Santa Barbara Handicap (Gr. I).

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90