Drucken Redaktion Startseite

2010-09-12, Curragh, 4. R. - www.thetote.com Blandford Stakes

4 www.thetote.com Blandford Stakes

Gruppe II, 100.000 €
3j. u. ält. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten40:10

Kurzergebnis

ELEANORA DUSE (2007), St. v. Azamour - Drama Class v. Caerleon, Bes.: Ballymacoll Stud, Zü.: Ballymacoll Stud Farm Ltd Tr.: Sir Michael Stoute, Jo.: Ryan Moore, 2. She's Our Mark (Ishiguru), 3. Choose Me (Choisir), 4. Lush Lashes, 5. Aviate, 6. Precious Gem, 7. Obama Rule, 8. Alsace Lorraine, 9. Devoted to You, 10. Duchess of Foxland

Richterspruch

kK, K, 3/4, 1 1/4, 1/2, K, 1 1/2, 4 1/2, K

Zeit

2:10,60

Rennanalyse

Es kommt nicht allzu oft vor, dass Sir Michael Stoute mit seinen Schützlingen auf Reisen geht, doch wenn, sind diese Trips sehr gut geplant und enden häufig auf dem Siegertreppchen. So auch der Fall bei der Ballymacoll Stud-Stute Eleanora Duse, die zuvor in England „nur“ ein Listenrennen gewinnen konnte und nun zur Gruppe II-Siegerin aufstieg. Streng nach Form war der Sieg in Irland keine besondere Leistung, da das Rennen relativ schwach besetzt war; viel stärker ist sicherlich die Form aus York einzustufen, als die Azamour-Tochter hinter Midday in den Yorkshire Oaks (Gr. I, 2400m) den dritten Platz belegte.

Eleanora Duse’s Mutter Drama Class kam in ihrer Laufbahn nur fünfmal an den Start und gewann eine kleinere Prüfung, konnte aber mehrfach in Listenrennen platziert laufen. Sie ist die Mutter von fünf Startern und vier individuellen Siegern, unter anderem der Stakes-Pferde Scottish Stake und Coive Coach.

Die dritte Mutter Sun Princess ist nicht nur eine der Stammstuten von Ballymacoll Stud, sondern sie war auch eine der besten Stuten Europas ihrer Generation. So gewann sie nicht nur die Epsom Oaks (Gr. I, 2400m) und die Yorkshire Oaks (Gr. I, 2400m), sondern auch das St. Leger (Gr. I, 2920m) gegen die Hengste. Sie ist die Großmutter bzw. Urgroßmutter vieler großartiger Rennpferde wie Spectrum, Conduit, Petrushka oder Saddler’s Hall. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Reiter und Trainer in Eleanora Duse vor allen ein Pferd für die weiteren Wege sehen.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90