Drucken Redaktion Startseite

2010-07-17, Maisons-Laffitte - Frankreich, 5. R. - Prix Messidor

5 Prix Messidor

Gruppe III, 80.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten17:10

Kurzergebnis

FUISSE (2006), Bes.: Haras Du Quesnay, Zü.: Alec & Mme Ghislaine Head Tr.: Mme C Head-Maarek, Jo.: Stephane Pasquier, 2. Beacon Lodge (Clodovil), 3. Silver Frost (Verglas), 4. Celebrissime, 5. Shakespearean, 6. The Rectifier, 7. Mr Brock, 8. Rectangulaire

Richterspruch

4 - 1 - H - 1 - 8 - 4 - 15

Zeit

1:35,30

Rennanalyse

Im vergangenen Jahr hatte Fuisee noch Platz zwei im Prix du Jockey Club (Gr. I) hinter Le Havre belegt, doch die dort geforderten 2100 Meter sind letztlich doch nicht so sein Ding. Er fühlt sich auf der Meile wohler, gewann mit dem Prix Messidor bereits sein zweites Gruppe III-Rennen auf dieser Distanz, vor Wochen war es bereits dr Prix du Chemin de Fer du Nord in Chantilly gewesen. Der Sohn von Green Tune ist ein Halbbruder zu Full of Gold (Gold Away), Sieger u.a. im Criterium de Saint-Cloud (Gr. I) und im Prix Noailles (Gr. II). Die Familie ist aber eigentlich mehr hindernislastig, denn die Mutter Funny Feerie war mehrfache Listensiegerin in Auteuil, ist auch Schwester zu zwei Listensiegern in Frankreichs Hindernismetropole. Aus dieser Linie hat Gerd Kühl vor Jahren den mehrfach gruppeplatziert gelaufenen Mill King (Dashing Blade) gezogen.

Für Fuisse geht es jetzt gleich zwei Stufen höher, denn er stejt für den Prix Jacques le Marois (Gr. I) über 1600 Meter in Deauville unter Order.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90