Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Letztes Jahr um diese Zeit galten Rashit Shaykhutdinovs  Global Magic ganz große Hoffnungen und man war sich sicher, die Stute würde sich nicht lange im Handicap aufhalten.


Aber das Leben, auch das der Pferde, ist halt kein Wunschkonzert und nachdem mal dieses und dann jenes in den Rennen nicht so lief, wie es laufen sollte, sah die Bilanz am Ende des Jahres anders aus als ein paar Monate vorher noch gedacht.
Ein Sieglosen-Rennen und einen Agl. III konnte die Stute gewinnen, ansonsten war das Ergebnis eher durchwachsen.

Global Magic ging im Winter für einige Zeit nach dem Reiten auch auf die Koppel, legte sich dabei einen richtig dicken Pelz zu und machte einen sehr zufriedenen Eindruck.
Die Stute ist ja mehr der zurückhaltende Typ aber nachdem sie ein paar Tagen ganz fasziniert die Kapriolen ihres Koppel-Nachbarn Ever Strong beobachtet hatte, ließ sie sich davon mitreißen und gab mitunter ganz schön Gas.
 

Mittlerweile galoppiert sie schon wieder auf der Bahn, hat aber noch viel Winterfell und wird noch etwas Zeit benötigen.

Das Ziel für die kommende Saison ist natürlich endlich auch auf höherem Parkett zu punkten.

 

Aus der Stallparade 2011 

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Global Magic April 2011Global Magic April 2011Von Gestüt Auenquelle gezogen und im Besitz von  Rashit Shaykhutdinov ist Global Magic, unsere Prinzessin am Stall.
Sie ist jetzt nicht unbedingt eine Schönheit aber ausgesprochen freundlich und liebenswert. Ihre etwas feuchten Zuneigungsbekundigungen verteilt sie auch immer äußerst großzügig.
Ihre drei Starts letztes Jahr waren nicht mit allzu viel Fortune gesegnet. Beim Debüt musste kurzfristig für den im Stau stehenden Eduardo Pedroza ein Ersatzreiter verpflichtet werden und der Rennverlauf gestaltete nicht so glücklich. Beim zweiten Start saß Global Magic fest und unterlag nur knapp. Im Preis der Winterkönigin verlor sie dann ein Eisen und endete im Mittelfeld.
Das große Ziel ist der Preis der Diana und auch wenn die Stute immer noch sieglos ist, genießt sie nach wie vor hohe Wertschätzung am Stall. Wir hoffen nur, dass es dieses Jahr besser flutscht als in der letzten Saison.

 

Aus der Stallparade 2010


Global Magic . Highlight der letztjährigen BBAG-Jährlingsauktion.  Foto (17.03.10): www.galoppfoto.deGlobal Magic . Highlight der letztjährigen BBAG-Jährlingsauktion. Foto (17.03.10): www.galoppfoto.de„Es war vom Aussehen und vom Pedigree her das Beste, was auf der letzten Jährlingsauktion im Ring war“, sagt der Trainer zu der Lando-Tochter, die am Ende denn auch 180.000 € kostete. Andreas Wöhler hatte sie sogar für einen anderen Besitzer ins Auge gefasst, für den wurde es dann etwas teuer und so ist er mehr als froh, dass sie Rashid Shaykhutdinov erworben und nach Ravensberg gestellt hat. „Eine tolle Stute“, sagt er zu dem rahmigen Modell, Schwester einer Reihe von guten Pferden aus der Familie der großartigen Grimpola. Global Magic ist für zwei Stuten-Auktionsrennen und die „Winterkönigin“ eingeschrieben worden, es besteht kein Zweifel, dass man schon dieses Jahr mit ihr rechnet.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!