Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Abgesehen davon, dass der Next Desert-Sohn  Event Next spät auf die Welt kam, gehörte der Hengst nicht zu den Frühaufstehern. Anfangs dachte man, er könnte vielleicht zweijährig laufen aber dazu kam es dann doch nicht. 

Kräftig und sehr stabil sah er schon immer aus, mittlerweile ist das Ganze aber hübscher verpackt und Event Next ist ein sehr ansehnliches Pferd geworden.
Wenn er jetzt noch an seiner manchmal stoffeligen Art - im Umgang mit seinen Betreuern mangelt es ihm das ein oder andere Mal an diplomatischen Geschick - arbeitet, ist er ein richtig guter Typ.

Mit der Mehrarbeit und zunehmender Routine wird sich der Wittekindshofer auch nochmal weiterentwickeln und im Frühjahr kann es dann für ihn losgehen. Als Optionen für diese Saison hat er Nennungen für verschiedene Auktionsrennen.

 

Aus der Stallparade 2011  

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Event Next
März 2011

Seit November befindet sich der  Wittekindshofer  Event Next im Rennstall und ist in seiner Entwicklung schon weiter als sein Vollbruder  Event Desert zum gleichen Zeitpunkt. Wie meistens bei dieser Zuchtstätte lässt sich die Abstammung der Pferde sehr leicht vom Namen ableiten und hier ist unschwer  Next Desert als Vater zu erkennen.

Der Derby-Sieger von 2002 lief insgesamt nur neun Mal, lieferte aber, bis auf den letzten Start seiner Karriere, nur gute Vorstellungen. Eine für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich hohe Handicap-Marke von 100kg spricht da eine deutliche Sprache. In der Zucht konnte sich Next Desert allerdings bisher noch nicht so richtig durchsetzen, mittlerweile deckt er im französischen Haras de Piencourt.  Aber vielleicht gelingt ihm dieses Jahr der ganz große Paukenschlag, ist er doch der Vater des aktuellen Derby-Favoriten  Gereon.

Die Mutter Evening Set zeigte ihre wohl beste Leistung als Dritte hinter El Maimoun und Sharp Domino im Zukunftsrennen. Ihr erfolgreichstes Produkt bisher ist der viermalige Sieger Event Open.

Mit Event Next war es anfangs nicht immer ganz so einfach da er einige Flausen im Kopf hatte aber mit zunehmender Arbeit hat sich das im Großen und Ganzen gegeben.
Da beide Elternteile schon zweijährig mit guten Leistungen an den Start kamen und Event Next auch nicht wie ein spätes Pferd agiert, ließ man ihm die Optionen für das Dortmunder und Münchner Auktionsrennen.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!