Als echter Erlenhofer aus von Borcke-Ära reiste er kreuz und quer durch die Welt und kam zu Siegen in Oslo, Stockholm und Ostende. Er war ein Musterexemplar seiner rasse, nicht nur schnell, sondern zudem ausnehmen schön und als Deckhengst ein Volltreffer. Er zeuge die Derbysieger Illix, Elviro, Don Giovanni und Marduk. Wegen aktuter Atemnot mußte er am 4. November 1975 in der tierärzlichen Hochschule Hannover getötet werden.
(Quelle: Harald Siemen "Faszination Galopp" Derby-Buch)

Lester Piggott, der englische Jockey des 20. Jahrhunderts sagte über den Hengst: "... Orsini zollte ich meinen besonderen Respekt. Er vollbrachte fast unglaubliche Leistungen in Serie, lief in kurz aufeinanderfolgenden Rennen, obwohl die Austragungsorte weit auseinanderlagen und er beschwerliche Flug- oder Überlandreisen auf sich nehmen mußte ..."
(Quelle: Basche, Dossenbach, Gorbracht, Schramm "Die schöne Welt der Pferde")

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!