Drucken Redaktion Startseite

Lucky Speed in Belgien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 807 vom Freitag, 08.03.2024

Glaubt man den einschlägigen Zahlen, so sind in Belgien gerade einmal zehn Mutterstuten registriert. Zwar gibt es zahlreiche belgische Züchter, doch sind deren Stuten in der Regel in Frankreich stationiert. Einen Deckhengst gibt es auch, den elf Jahre alten The Turning Point (Hurricane Cat), der zweijährig in Bordeaux ein Listenrennen gewonnen hat, er steht bei Andre Catille. Jetzt gibt es einen zweiten, den vom Gestüt Hof Ittlingen gezogenen Lucky Speed (Silvano), Sieger im Deutschen Derby (Gr. I) 2013, der im Ecurie Rosseel in Ostende aufgestellt wird. Er stand seit 2016 im irischen Sunnyhill Stud, wo das Interesse zumindest übersichtlich war. 2022 deckte er zehn Stuten, im vergangenen Jahr wurde keine Bedeckung verzeichnet. Immerhin hat er bereits eine Reihe von Siegern im Hindernissport auf der Bahn.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90