Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Viele neue Bilder

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 811 vom Freitag, 05.04.2024

Brümmerhofer Köpfe: Die drei jüngsten Brümmerhofer Nachwuchshoffnungen - Foto: privatBrümmerhofer Köpfe: Die drei jüngsten Brümmerhofer Nachwuchshoffnungen - Foto: privat

Pünktlich zum Start der zweiten Hälfte der Fohlensaison können wir viele tolle Fohlenbilder präsentieren. Das macht direkt Lust auf den April als weiteren, gewohnt geburtenstarken Monat. In der vergangenen Woche verstärkte sich unsere Datenbank um 33 Neueintragungen – die neuen Fohlen und ihre Mütter können sich über immer besser werdendes Wetter und mehr Gras auf den Koppeln freuen.

Im Gestüt Röttgen freut man sich über ein Windstoß-Stutfohlen der Blacktype-Stute Sharin (Areion), deren bisherige Nachkommen Sean (94 kg), Shila und Sharoka die Rennleistung der Mutter bereits übertreffen konnten. Weiterer hochkarätiger Röttgener Nachwuchs wurde in Irland geboren, wo die bewährte Listensiegerin Alaskakönigin (Sternkönig) ein Stutfohlen von New Bay brachte, dessen ältere Geschwister Ardakan und Alaskasonne beide die stattliche Marke von 95 kg GAG kamen.

Für Familie Renz wurden zwei Millowitsch-Hengstfohlen aus Gr.III-siegreichen Müttern geboren. Das Fohlen der Papagena Star (Amadeus Wolf) geht auf das Zuchtkonto von Dr. Alexandra Renz und hat in Powerful Aggie und Plümo Blacktype-Geschwister. Für das Fohlen der Bützje (It’s Gino zeichnet Holger Renz als Züchter und Bärbelchen ist die rechte Schwester mit Gr.III-Blacktype.

Auch auf dem Brümmerhof purzeln weiter die Fohlen mit zweifachem Waldpfad-Nachwuchs in dieser Woche – die bewährte Gr.II-platzierte Namera (Areion), Mutter des Klasse-Sprinters Namos (95 kg) und von Narmada (91 kg) fohlte eine Stute, während die in England Gr.III-platzierte Cribbs Causeway  (Rip Van Winkle) einen Hengst zur Welt brachte.

Im Gestüt Karlshof durfte man einen rechten Bruder der hochtalentierten aber leider früh verunglückten Dianazweiten Isfahani (IsfahanIdentity  v. Manduro) begrüßen.

Hey Little Görl (Sternkönig) kam auf ein GAG von 93 kg, ihr diesjähriges Hengstfohlen für das Gestüt Görlsdorf stammt von Sea The Moon und wird das Kürzel GB tragen.

Zweifach verstärkte sich das Gestüt Ebbesloh, darunter ein Stutfohlen von Ghaiyyat aus der Santanna (Country Reel), deren Sohn Arcandi 91 kg erreichte.

Dianazweite war Naida (Reliable Man) für das Gestüt Niederrhein, ihr aktuelles Hengstfohlen hat Rubaiyat zum Vater. Ebenfalls von Rubaiyat stammt das in Frankreich geborene Stutfohlen der Kaiserwiese  (Sholokhov), be dem die Züchterin Mona Djeha sicher nicht unglücklich wäre, wenn es in die Fußstapfen seiner älteren Geschwister Kronprinz (95 kg) und King träte. Die listenplatzierte Narrika  (Santiago), Mutter der guten Nica (93 kg) führt nun ein Hengstfohlen von Best Solution für die Züchter Christel und Achim Stahn. Die Listensiegerin Extrabunt ziert bisher den Zuchtrekord der Edana (Tai Chi), Züchterin Friederike Mrodzinski konnte nun ein Stutfohlen von Best Solution begrüßen. Für den Eichenhof Zuchtkreis wurde ein Neatico -Hengstfohlen der listenplatzierten Tipsy Tangerine (Soviet Star) gemeldet.

Wir sammeln auch weiterhin die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Ihren Nachwuchs unter info@turf-times.de oder bei Facebook: Klick!
Senden Sie uns Ihre Fohlenmeldungen gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch mit Standort. Die Fohlen des vergangenen Jahres 2023 finden Sie nunmehr in unserer Jährlingsliste: Klick!

Geb.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
11.03.b.H.Soldier HollowFlamingo ArtN. N. Gestüt Auenquelle
12.03.db.H.IquitosI WonderN. N. Stall Parthenaue
14.03.b.H.IquitosCaracalla QueenN. N. Thomas Georg Jander
17.03.F.H.AmaronDanubia SunDonnie CreedChristian Schröder
18.03.F.H.RubaiyatNaidaN. N. Gestüt Niederrhein
21.03.b.H.MillowitschNacalaN. N. Gestüt Niederrhein
22.03.b.H.NeaticoTipsy TangerineN. N. Eichenhof Zuchtkreis
22.03.b.H.Best SolutionNarrikaN. N. Christel u. Achim Stahn
23.03.b. H.PomellatoAmynaN. N. Gestüt Hofgut Heymann
27.03.bH.WaldpfadCribbs CausewayN. N. Gestüt Brümmerhof
28.03.b.H.MillowitschPapagena StarN. N. Dr. Alexandra Renz
28.03.b.H.IsfahanIdentityN. N. Gestüt Karlshof
28.03.b.H.GuilianiPeace of ParadiseN. N. Frank u. Mario De Zwart
28.03.b.H.CounterattackKeppartiN. N. Gestüt Ebbesloh
29.03.b.H.RubaiyatProfitN. N. Yusuf Kasim
29.03.b.H.IsfahanSigrid NansenN. N. Selim Hyusein
29.03.F.H.Sea The MoonHey Little GörlN. N. (GB)Gestüt Görlsdorf
31.03.b.H.IquitosBlue BellN. N. Ulrike Lampe-Dreyer
02.04.F.H.MillowitschBützjeN. N. Holger Renz
15.02.b.St.RubaiyatKaiserwieseN. N. (FR)Mona Djeha
23.03.b. St.JapanAngelN. N. Gertrud Schäfer
26.03.b.St.Hello YoumzainRelevantN. N. Graf u. Gräfin Stauffenberg
27.03.F.St.GhaiyyatSantannaN. N. Gestüt Ebbesloh
27.03.b.St.WindstoßSharinN. N. Gestüt Röttgen
28.03.b.St.CounterattackInchiquinN. N. Britta Gollnick-Uleer
28.03.b.St.WaldpfadNameraN. N. Gestüt Brümmerhof
28.03.F.St.Best SolutionEdanaN. N. Friederike Mrodzinsky 
28.03.F.St.StarspangledbannerPatnaN. N. Gestüt Fährhof
29.03.b.St.IsfahanNear DamN. N. Gestüt Wittekindshof
31.03.F.St.New BayAlaskaköniginN. N. (IRE)Gestüt Röttgen
31.03.b.St.Too Darn HotLa SadiraN. N. Gestüt Fährhof
31.03.b.St.IsfahanArromanchesN. N. Gestüt Ohlerweiherhof
02.04.b.St.SiyouniNaseejN. N. (GB)Gestüt Fährhof

Fohlen 2024 Auenquelle und BrümmerhofFohlen 2024 Auenquelle und BrümmerhofUnd action.....: Schon flott unterwegs präsentiert sich die großrahmige Japan-Tochter der Angel (Jukebox Jury) hier auf den Koppeln des Gestüts Jettenhausen - sicher zur Freude von Züchterin Gertrud Schäfer - Foto: privatUnd action.....: Schon flott unterwegs präsentiert sich die großrahmige Japan-Tochter der Angel (Jukebox Jury) hier auf den Koppeln des Gestüts Jettenhausen - sicher zur Freude von Züchterin Gertrud Schäfer - Foto: privatLittle Sister: Die kleine Schwester von Kronprinz und King, hier mit der Mutter Kaiserwiese (Sholokhov) stammt von Rubaiyat und wurde in Frankreich für Züchterin Mona Djeha geboren - Foto:  B. MoserLittle Sister: Die kleine Schwester von Kronprinz und King, hier mit der Mutter Kaiserwiese (Sholokhov) stammt von Rubaiyat und wurde in Frankreich für Züchterin Mona Djeha geboren - Foto: B. MoserGanz frisch: Ein Küsschen von Mama Bützje (It's Gino) für ihren kleinen Millowitsch-Sohn, der ordentlich Farbe in die Familie bringt. Züchter Holger Renz wird sicher einen passenden kölschen Namen finden - Foto: privatGanz frisch: Ein Küsschen von Mama Bützje (It's Gino) für ihren kleinen Millowitsch-Sohn, der ordentlich Farbe in die Familie bringt. Züchter Holger Renz wird sicher einen passenden kölschen Namen finden - Foto: privat

 

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90