Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreiche Nachwuchshengste

Earthlight. Foto: Darley

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 812 vom Freitag, 12.04.2024

Yafta (Dark Angel), der zu einer Decktaxe von 2.500 Euro im Haras de la Haie Neuve in Frankreich deckt, hat aus seinem ersten, zwei Jahre alten Jahrgang seinen ersten Sieger gestellt. Es war Spanish Rose, die am Samstag in Bordeaux über 1000 Meter gewann. Sie ist eine Tochter der Idiosa (Soldier Hollow), deren Mutter Indikova (Bushranger) eine Schwester der Großer Preis von Bayern (Gr. I)-Siegerin Temida (Oratorio). 

Der gute Flieger Yafta hat u.a. die Hackwood Stakes (Gr. III) über 1200 Meter für sich entschieden. Er hat bei den jetzt Zweijährigen 29 Nachkommen. 

+++

Einer der Favoriten auf den Titel des Champions der Hengste mit dem ersten Jahrgang ist der Darley-Deckhengst Earthlight (Shamardal), der für 15.000 Euro im Kildangan Stud in Irland steht. Er hat zweijährig die Middle Park Stakes (Gr. I) und den Prix Morny (Gr. I) gewonnen. 116 Nachkommen hat er in seinem ersten Jahrgang, am Montag gab es die erste Siegerin, als die von Ed Dunlop trainierte Lady Lightning, ein 30.000gns.-Jährling, über 1000 Meter der Tapetabahn im britischen Wolverhampton gewann. Die Mutter Lady Liberty (Shirocco) war für das Gestüt Winterhauch bei Andreas Löwe im Training, sie hat u.a. das Nereide-Rennen (LR) in München gewonnen, wurde später innerhalb des Stalles an ausländische Interessen verkauft. Sie ist Schwester des zweifachen Northern Dancer Turf Stakes (Gr. I)-Siegers Wigmore Hall (High Chaparral).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90