Drucken Redaktion Startseite

Elaysa (Shamardal) Dreijährigen-Siegerin in Bad Harzburg

Mit Jozef Bojko im Sattel siegt die Shamardal-Tochter Elaysa vor Anima (Mamool). www.pferde-gtm.de - Katja Gerhardt

Autor: 

Daniel Delius

Die 7.000gns, die die GTM GmbH bei der Jährlingsauktion von Tattersalls im Oktober 2011 für Elaysa angelegt, dürfte ein ordentliches Geschäft gewesen sein, auch wenn die Stute bei ihrem Sieg in Bad Harzburg nicht die Welt hatte schlagen müssen. Aber es gewiss noch Luft nach oben drin und sie ist als Tochter von Shamardal (Giant's Causeway) natürlich auch für die Zucht ein Thema.

Die Mutter Assumption hat dreijährig gewonnen, sie hatte vor Elaysa noch einen weiteren Sieger von Shamardal auf der Bahn. Sie ist eine Halbschwester von Kingsgate Native (Mujadil), Sieger in den Golden Jubilee Stakes (Gr. I) und den Nunthorpe Stakes (Gr. I), inzwischen im Wallach-Status, da er unfruchtbar ist, doch gehört er auch mit acht Jahren noch zur europäischen Fliegerelite. Die dritte Mutter ist Halbschwester der 1000 Guineas (Gr. I)-Siegerin Las Meninas (Glenstal).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90