Drucken Redaktion Startseite

Classic Rock (Tertullian) Dreijährigen-Sieger in Mülheim

Die beiden Wöhler-Schützlinge und Derbyaspriranten Classic Rock (rechts mit Eduardo Pedroza) und Light Of Air (Jozef Bojko) sind im Dreijährigen-Rennen über 2100 Meter auf den beiden vorderen Plätzen. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Ein gering dotiertes Dreijährigen-Rennen, das aber auch gut und gerne als Derby-Trial durchgegangen wäre, denn mehrere Kandidaten stehen noch für Hamburg unter Order. Trotzdem ließ einen diese Prüfung etwas ratlos zurück, der klare Favorit Savoir Vivre (Adlerflug), fraglos eine bessere Nummer im Bergheimer Stall von Jean-Pierre Carvalho, kam erst in Tritt, als die Entscheidung gefallen war. Zugunsten von Classic Rock, der auch bei seinem zweiten Sieg in Folge in Front noch etwas grün wirkte. Er könnte sich für das Derby in Bremen den letzten Schliff holen, die hinter ihm Platzierten Light of AirWeltmeister und Savoir Vivre sind sämtlich für das Oppenheim Union-Rennen (Gr. II) eingeschrieben, was somit wie jedes Jahr ein entscheidender Derby-Test werden sollte.

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis, dem Video und weiteren Fotos: Klick!

Classic Rock, Sohn des ehemalige Deckhengst-Champions Tertullian, ist der letzte bekannte Nachkomme seiner Mutter, die drei Rennen gewonnen hat, zweijährig den damals als Nationales Listenrennen ausgeschriebenen Preis des Vogelparks Walsrode. Von ihren sieben Nachkommen habe jetzt fünf gewonnen, Classic Rock könnte möglicherweise der Beste werden. Classic Queen ist Schwester von acht Siegern, die nächste Mutter, die mehrfach listenplatziert gelaufene Classic Cara (Nikos) hat die harten und erfolgreichen Camp David (Surumu) und Caracciola (Lando) als Brüder.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90