Vorschau Chantilly, Dortmund, Hannover und Mailand 18. Juni 2023

Lady Ewelina mit Michaela Musiolova

Das wird ein aufregender Sonntag werden und das Highlight ist natürlich Lady Ewelina's Start im Prix de Diane. Die Mukhadram-Tochter, für die Interessen von Westminster Race Horses, hat in ihrer bisherigen Karriere noch nichts falsch gemacht und noch nicht alle Karten aufgedeckt. Es hätte bestimmt auch einfachere Aufgaben für sie gegeben und ein Start im Prix de Diane ist schon so etwas wie der Griff nach den Sternen aber sie hat nur einmal im Leben die Chance sich international mit den Besten ihres Jahrganges zu messen und so will man es einfach versuchen. Ihre tägliche Reiterin Michaela Musialova wird sie dieses Mal nicht begleiten da sie in Dortmund in den Sattel steigt aber Eddie Pedroza ist wieder an Bord und der kennt die recht dominante Stute mit ihrem sehr eigenen Kopf mittlerweile natürlich auch gut genug. Die Vorbereitungen verliefen so wie man es am liebsten hat und Lady Ewelina wird sich nicht blamieren.


Planteur's Whiskey, ein ausgesprochen sympathisches Wesen, ist noch nicht lange am Stall und muss sich im Preis der Mercedes Benz Niederlassung Dortmund erstmal vorstellen.


Wir denken jetzt nicht, dass jeder Mitarbeiter immer jedes Rennen sieht aber wenn Palace Party im Preis der BMW Niederlassung Bremen an den Start kommt, werden wahrscheinlich alle vor dem Live-Stream sitzen. Die von Gestüt Brümmerhof erworbene Stute ist – sagen wir mal - sehr speziell. Ob sie keine anderen Pferde mag oder einfach nur gern für etwas Aufsehen sorgt, hat sich noch nicht offenbart aber zusammen mit den Kollegen im Lot auf die Bahn zu gehen, funktioniert mit ihr nicht. Wenn dann also die Mannschaft Frühstückspause hat, sattelt Fernando Guanti die Stute auf und da Jozef Bojko eh nichts isst, reitet er meist das Begleitpferd und gemeinsam absolviert man die tägliche Arbeit. Ist sie in Bewegung, hat sie schon richtig Gas aber dazu muss sie halt erstmal auf die Bahn kommen. Es wird spannend.


Wir haben viele attraktive Pferde am Stall aber Gestüt Haus Ittlingens Lafarhho ist fast schon zu schön für einen Kerl. Er galt letztes Jahr als große Hoffnung, musste dann aber verletzungsbedingt pausieren und gibt nun im Preis der Landschaftlichen Brandkasse sein Comeback. Der Trainer ließ es langsam mit ihm angehen und so muss er sich den Schliff über die Rennen holen.


Wales hat nach seinem letzten Start einen ordentlichen Satz gemacht und wirkt auch sonst äußerst zufrieden mit sich. Der Plan mit ihm ins Derby zu gehen, steht und im Preis der BMW Niederlassung Hannover - Derby Trial muss er zeigen, dass er auch das Zeug dazu hat.


Das Engagement im Großer Preis der VGH Versicherungen bietet Danelo die Chance, die letzte Vorstellung von Longchamp zu korrigieren.


Way To Dubai wird nach einigen guten Leistungen im Premio Carlo Vittadini das erste Mal auf Gruppe III-Level antreten. Der kleine Kerl ist wie eine Leuchtrakete, er kann nur einen Schuss abgeben und der muss sitzen, ansonsten hat er das entscheidende Pulver verschossen. Sein Besitzer Jaber Abdullah hat Hollie Doyle für diesen Ritt verpflichtet und wir hoffen, die junge Reiterin kann gut schießen.


Ein Rennen für Gestüt Paschbergs Queroyal zu finden, war nicht einfach und man hat sich dann für den Gran Premio di Milano entschieden da diese Distanz besser für ihn ist als die Alternative in Dortmund. Das letzte Rennen hat ihn schön weitergebracht und er ist definitiv nicht chancenlos unterwegs.








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90