Drucken Redaktion Startseite

Savoir Vivre wird Deckhengst in Frankreich

Savoir Vivre unter Freddy Tylicki beim Aufgalopp zum "Arc". www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 502 vom Donnerstag, 25.01.2018

Der Grand Prix de Deauville (Gr. II)-Sieger Savoir Vivre (Adlerflug) ist nach Frankreich verkauft worden und wird im Haras de l’Abbaye de Haute-Vienne südlich von Limoges eine Box beziehen. Dort wird er vorzugsweise in der Zucht von Hindernispferden zu einer Decktaxe von 1.500 Euro aufgestellt.

Für seinen Züchter, den Stall Ullmann, hat er bei elf Starts zweimal gewonnen, beim Debut in Köln und später dreijährig mit Maxime Guyon im Sattel in Deauville. Zwischenzeitlich war er unter Freddy Tylicki Zweiter in dem von Isfahan (Lord of England) gewonnenen IDEE 147. Deutschen Derby (Gr. I). Im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I) war er als Achter bester Dreijähriger. Vierjährig kam er nur noch viermal an den Start, wurde dabei Zweiter im Gran Premio del Jockey Club (Gr. I). Sein höchstes Rating betrug 98kg. Seine Mutter Soudaine (Monsun) ist eine Schwester der Mutter der Gr. I-Siegerin und Gr. I-Vererberin Stacelita (Monsun). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90