Drucken Redaktion Startseite

Das Karriere-Aus für Sea The Moon

Sein letzter Auftritt auf einer Rennbahn: Sea The Moon beim Aufgalopp zum Longines Großer Preis von Baden mit Cristian Demuro. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Frauke Delius

Nun ist es raus: Die Rennkarriere von Sea The Moon (beim Klick auf den Pferdenamen gibt es das komplette Profil!), mit elf Längen der überlegenste Derbysieger der Neuzeit, ist wegen einer Verletzung beendet. Diese Nachricht erreicht uns über einen Kollegen der Racing Post, nachdem bereits am Samstag die Meldung kam, dass der lange als Favorit gehandelte Sea The Stars-Sohn nicht im Prix de l'Arc de Triomphe würde laufen können. Immer noch nicht geklärt ist, um was für eine Verletzung es sich handelt und wo sich der Görlsdorfer Ausnahmegalopper diese zugezogen hat. Die Spekulationen darüber waren in den letzten Tagen in den sozialen Medien hochgekocht, insbesondere weil noch am Mittwoch über mögliche Arc-Jockeys von Besitzerseite öffentlich spekuliert wurde. Schon seit Tagen kamen von unterschiedlichen Quellen die Informationen, dass sich der dreijährige Ausnahmegalopper, der nach vier Siegen im Longines - Großer Preis von Baden, Gr. I, gegen Ivanhowe die erste Niederlage einstecken musste, in einer Klinik in Newmarket befindet.

In einer später erschienenen Pressemitteilung von German Racing heißt es, dass man von Besitzerseite aus nun nach einem passenden Platz als Deckhengst suche. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90