Drucken Redaktion Startseite

Hickst-Hattrick im Steher-BBAG-Auktionsrennen

Der Hickst-Hattrick: Agenor (Filip Minarik/außen) vor Notre Same und Time of my Life. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Pressemitteilung

Das hat es so vermutlich auch noch nicht gegeben: Der Hapag Lloyd-Pokal, das mit €52.000 dotierte BBAG Steher-Auktionsrennen über die Distanz von 2.200 Meter auf der Derbybahn in Hamburg-Horn, dominierte ein Mann. Waldemar Hickst hatte mit Agenor, Notre Same und Time of my Life drei Starter aufgeboten. Und diese drei belegten in dem 15er-Feld die Plätze Eins bis Drei. Für den Rennstall Hickst bedeutete dies ein Preisgeld von €42.000.

Alexander Pietsch hatte auf Time of my Life lange die Pace dominiert, am Ende war es jedoch ein Zweikampf um den Sieg zwischen Agenor (Filip Minarik) und Notre Same (Harry Bentley). DerMedicean-Sohn Agenor im Besitz von Lars-Wilhelm Baumgarten und Sebastian Weiss hatte die besseren Reserven und siegte zur stolzen Quote von 167:10 mit einer halben Länge Vorsprung. Agenor war zuletzt Fünfter im swb-Derby-Trail in Bremen. Auf den weiteren Plätzen kamen Ephraim, Global Power, Shazaam und Testa di Moro ein.

Der Favorit enttäuscht im Meiler-Rennen

Zuvor hatte es beim Rudolf August Oetker Gedächtnisrennen, dem BBAG Meiler Auktionsrennen über 1.600m, bereits eine Überraschung gegeben. Der 18:10-Favorit Marunas konnte im Endkampf nicht entscheidend zulegen und belegte nur einen fünften Rang im Achterfeld. Es siegte die von Roland Dzubasz für den Stall Honeycookiehorse trainierte Doyen-Tochter New World. Unter Mirco Demuro gewann die 73:10-Chance sicher vor Cassilero, Diplomat und Bavarian Beauty. Geld gab es auch noch für Marunas, Amparo und Key to fun.

Hier geht es zum kompletten Renntag:Klick!

Quelle und weitere Infos: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90