Drucken Redaktion Startseite

2019-06-29, Chantilly, 6. R. - Prix du Bois

6 Prix du Bois

Gruppe III, 80.000 €
2 jährig Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten2,8:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Maven (USA) 2017
 / F. H. v. American Pharoah - Richie's Party Girl (Any Given Saturday)

Tr.: Wesley A. Ward / Jo.: Mickael Barzalona
57,0 kg 40.000 € 2,8
6
Sound Machine (GER) 2017
 / b. St. v. Pastorius - Sing Hallelujah (Big Shuffle)

Tr.: Mario Hofer / Jo.: Ioritz Mendizabal
55,5 kg 30,0

Kurzergebnis

MAVEN (2017), H., v. American Pharoah - Richie's Party Girl v. Any Given Saturday, Bes.: Richard Ravin, Zü. u. Tr.: Wesley A. Ward, Jo.: Mickael Barzalona 2. Jolie (Power), 3. Kenlova (Kendargent), 4. Fan Club Rues, 5. Great Dame, 6. Sound Machine, 7. Hurricane Ivor, 8. Salerne

Richterspruch

K, 3, 1/2, 1 1/4, 3 1/2, N, 2 1/2

Zeit

0:58,36

Rennanalyse

Es war der erste siegreiche Nachkomme seines Vaters American Pharoah (Pioneerof the Nile) überhaupt, am Samstag wurde er auch sein erster Gruppe-Sieger: Maven, im Training beim expeditionsfreudigen Amerikaner Wesley Ward, gewann den Prix du Bois, aber es war knapp genug, gerade einmal einen Kopf Vorsprung rettete er ins Ziel. Zweite wurde Jolie (Power) im Besitz von Torsten Raber und Janina Bürger. Die vor einigen Wochen aus einem Verkaufsrennen erworbene Stute zeigte ihre bisher beste Karriereleistung.

Für Maven war es der zweite Start. Im April hatte er in Aqueduct über 900 Meter erfolgreich debütiert, sollte dann eigentlich vorletzte Woche in Royal Ascot antreten, doch wurde er wegen des stark aufgeweichten Bodens kurzfristig zurückgezogen. Der Prix Morny (Gr. I) in Deauville könnte eine Option für ihn sein, möglich aber auch, dass er in die USA zurückkehrt.

Er ist der Erstling von Richies Party Girl, die zwei- und dreijährig fünf Rennen gewonnen hat, darunter waren drei Stakes-Prüfungen, die Kentucky Downs Ladies Sprint Stakes, die Wait a While Stakes und die Juvenile Turf Sprint Stakes. Sie ist Schwester von Strategic Partner (Kris S), erfolgreich in den Crown Royal American Turf Stakes (Gr. III), zweimal war er Zweiter auf Gr. II-Ebene. Auch die zweite Mutter war Gr.-Siegerin, Very Special Lite (Majestic Light) hat das Vineland Handicap (Gr. III) gewonnen. American Pharoah, der im Ashford Stud in Kentucky steht, stellte ebenfalls am Samstag mit Monarch of Egypt auch den Zweitplatzierten in den Railway Stakes (Gr. II).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90