Drucken Redaktion Startseite

2010-09-25, Ascot, 3. R. - The Meon Valley Stud Fillies' Mile

3 The Meon Valley Stud Fillies' Mile

Gruppe I, 227.000 €
2j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten18:10

Kurzergebnis

WHITE MOONSTONE (2008), St., v. Dynaformer - Desert Gold v. Seeking the Gold, Bes.: Godolphin, Zü.: Stonerside Stable, Tr.: Saeed Bin Suroor, Jo.: Frankie Dettori 2. Together (Galileo), 3. Theyskens' Theory (Bernardini), 4. Folk Handles, 5. Traffic Sister

Richterspruch

H, 1 1/4, 7, 1

Zeit

1:42,75

Rennanalyse

Doch etwas mehr Mühe als erwartet hatte White Moonstone, die zuvor dreimal erfolgreiche aktuell beste zweijährige Stute Englands, bei ihrem ersten Auftritt auf Gr. I-Ebene. Der kurze Abstand zu ihrem letzten Rennen, den May Hill Stakes (Gr. II) in Doncaster, die sie vor zwei Wochen gewann, könnte ein Übriges getan haben.Allerdings hat sie auch keine schlechten Altersgefährtinnen hinter sich gelassen, die Platzierten hatten auch zuvor Gruppe-Rennen gewinnen können. Die zarte, keineswegs großrahmige White Moonstone wird jetzt in die Winterpause gehen, in dem allerdings keineswegs umfangreichen Wettmarkt für die 1000 Guineas und die Oaks 2011 notiert sie jeweils als Favoritin.

Sie stammt aus der kompletten Übernahme der Stonerside Stables und geht auch noch auf deren Zuchtkonto. Die Mutter Desert Gold hat mit den Mariah's Storm Stakes ein Listenrennen in den USA gewonnen, war Zweite im Gardenia Handicap (Gr. III). Sie hatte vor White Moonstone eine Siegerin auf der Bahn, ist Schwester von vier Siegern. Die nächste Mutter, eine Storm Cat-Tochter, ist rechte Schwester der Breeders' Cup Sprint Stakes (Gr. I)-Siegerin Desert Stormer, die mit Sahara Gold (Seeking the Gold) eine Gr. II-Siegerin gebracht hat. White Moonstone ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Verbungskraft bei Deckhengsten im Alter nicht abnehmen muss. Ihr Vater Dynaformer (Roberto), der unverändert aktiv und bei uns als Vater von Wiener Walzer bekannt ist, hat die Stute mit immerhin 22 Jahren gezeugt.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90